- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck: Viertes Heimspiel, erste Pleite

VfB Lübeck: Viertes Heimspiel, erste Pleite

Thiels Anschlusstreffer kommt zu spät

-

Lübeck – Am Dienstagabend hatte der VfB Lübeck auf der Lohmühle in der Regionalliga Nord im vierten Heimspiel nacheinander den SC Weiche Flensburg 08 zu Gast. 3.253 Zuschauer sahen eine unnötige 1:2 (0:0)-Heimniederlage.

Leichte Vorteile für Grün-Weiß

Von Beginn an setzte der VfB die Gäste unter Druck und hatte in der 4. Minute die erste gute Szene, als Herdi Bukusu versuchte Bent Andresen einzusetzen, der Pass aber etwas zu lang geriet und eine sichere Beute für Weiche-Keeper Christian Rust wurde. Herdi Bukusu selbst kam zu einem Kopfball nach Flanke von Felix Drinkuth, setzte ihn zentral auf Rust (7.). Das sah schon mal vielversprechend aus. Noah Oberbeck im VfB-Tor musste in der 10. Minute das erste Mal nach einer Kopfballverlängerung der Gäste eingreifen (11.). Drinkuth spielte sich per Doppelpass in den Strafraum und zog ab, im letzten Moment kam ein Abwehrbein dazwischen und klärte zur Ecke (14.). Erneut wurde Herdi Bukusu im Strafraum freigespielt und kam im Zweikampf zu Fall. Schiedsrichter Ben Uhrig ließ weiterspielen (18.). Danach ging es flott im Mittelfeld hin und her, zwingende Torchancen ergaben sich allerdings nicht. Es dauerte bis zur 42. Minute, ehe Bukusu nach einer Ecke von Marvin Thiel Rust per Kopfball zu einer Parade zwang. Kurz darauf wurde es wieder knifflig, als Herdi Bukusu in eine Rückgabe des Gegners sprintete und anschließend erneut zu Fall kam, der Ball aber knapp am Tor vorbei ging. Danach ging es in die Kabinen.

Zweimal Cornils

Die erste Gelegenheit im zweiten Durchgang hatten erneut die Hausherren, als Herdi Bukusu den Ball für Drinkuth auflegte, der die Kugel aber leichtfertig neben das Tor schob (48.). Drinkuth war es auch, der einen Schuss nach guter Balleroberung knapp über den Kasten der Flensburger (59.) setzte. Gefährlich wurde es auf der Gegenseite, als Oberbeck einen Schuss von Ben Opoku nicht festhalten konnte, die Gäste aber kein Kapital daraus schlagen konnten (61.). Die Gäste witterten ihre Chance und wurden immer offensiver. Bei einem Schuss von Thies Richter reagierte Oberbeck stark (67.). Ein Schuss von Dominic Hartmann strich nur knapp über den Lübecker Querbalken (72.). Und dann klingelte es doch. Marcel Cornils schloss einen schnellen Konter durch die Mitte überlegt ab, keine Abwehrmöglichkeit für Oberbeck (77.). Auf der Lübecker Seite kam dann auch noch Unvermögen dazu. Herdi Bukusu hatte die große Chance freistehend aus fünf Metern, drosch den Ball aber links am Tor vorbei (81.). In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst erhöhte erneut Cornils auf 2:0 für die Gäste (87.), dann erzielte Marvin Thiel den Anschlusstreffer per Strafstoß (89.) nach einem Foul an Ramiz Demir. Die Grün-Weißen rannten noch einmal an, aber zum Ausgleich reichte auch die vierminütige Nachspielzeit nicht mehr.

Anzeige
Herdi Bukusu ärgert sich über seine vertane Möglichkeit. Foto: Lobeca/Vivian Pfaff

FC St. Pauli und Holstein Kiel in der Bundesliga: Wie beenden die beiden Nordclubs die Saison?

  • Beide Teams steigen ab (35%, 385 Votes)
  • Nur St. Pauli entgeht dem Abstieg (28%, 300 Votes)
  • Beide schaffen den Klassenerhalt (14%, 156 Votes)
  • Nur Holstein bleibt drinnen (9%, 102 Votes)
  • Ist mir egal (5%, 53 Votes)
  • Holstein Kiel wird Meister (3%, 29 Votes)
  • FC St. Pauli holt den Titel (3%, 28 Votes)
  • Nur St. Pauli schafft es in die europäischen Wettbewerbe (1%, 13 Votes)
  • Ich habe keine Ahnung (1%, 11 Votes)
  • Beide kommen ins Internationale Geschäft (0%, 4 Votes)
  • Nur Holstein bleibt qualifizierst sich für den Europapokal (0%, 4 Votes)

Total Voters: 1.085

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.