Training beim VfB Lübeck. Foto: sr

Lübeck – Am Dienstag (21. Juni) geht es für den VfB Lübeck wieder los, startet der Regionalligist mit einem öffentlichen Training im Stadion an der Lohmühle in die Vorbereitung für die Spielzeit 2022/2023.

Neue Gesichter

Die Zuschauer dürfen sich auf eine komplette Truppe freuen, da auch die bisher 13 Zugänge, also Tarik Gözüsirin (SV Lichtenberg 47), Florian Kirschke (SC Weiche Flensburg), Jannik Löhden (Fortuna Köln), Felix Drinkuth (Carl Zeiss Jena), Marius Hauptmann (FSV Zwickau), Noah Plume (TSV Havelse), Marvin Thiel (Preußen Münster), Manuel Farrona Pulido (Preußen Münster), Fawaz Kassimou (U19 Hamburger SV), Lasse Jetz (U23 VfB Lübeck), Mats Facklam (FC Teutonia 05), Niklas Kastenhofer (Hallescher FC) und Kimmo Hovi (Viktoria 89 Berlin), mit von der Partie sind „Es werden alle Spieler vor Ort sein“, bestätigt Cheftrainer Lukas Pfeiffer. Allerdings kann Kimmo Hovi nicht mittrainieren. „Der muss noch eine Fußverletzung auskurieren und steigt erst im Laufe der Vorbereitung ein.“

Anzeige

Aufgalopp

Ansonsten geht man es bei den Grün-Weißen gemächlich an. „Beim ersten Training steht die Vorfreude im Vordergrund, dass wir gemeinsam in die Saison starten. Alle sind voller Tatendrang und wollen die Lauf- für Fußballschuhe wechseln. Und so wird auch das Training aufgebaut sein. Nach einem Warm-Up und ein paar technischen Übungen spielen wir ein Trainingsspiel“, sagt Pfeiffer.

Parallel laufen die Dacharbeiten in der Pappelkurve. Foto: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -