- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck vor dem DFB-Pokal: „Wir können viel diskutieren und rumspinnen, aber…

VfB Lübeck vor dem DFB-Pokal: „Wir können viel diskutieren und rumspinnen, aber…

-

Lübeck – Show-Time an der Lohmühle: Am Dienstag (18 Uhr) erwartet der VfB Lübeck in der 2. Runde des DFB-Pokals den FSV Mainz 05. Ein echtes Highlight für die Region, aber natürlich vor allem für das Regionalligateam inklusive der Fans. Das der Erstligist als Topfavorit an die Lohmühle reist, in der Bundesliga weiß wie man Auswärtssiege einfährt, so wie beim SV Werder Bremen zuletzt, ist bekannt. Doch auch beim VfB Lübeck läuft es richtig rund. 12 Partien absolvierten die Grün-Weißen in der 4.Liga – alle ohne Niederlage (9 Siege/3 Remis).

Viel muss passen

Jeder weiß um die Ausgangsposition vor dem DFB-Pokalmatch. Doch der Pokal hat ja seine eigenen Gesetze (sagt man…), zudem weiß Lübeck wie es gehen kann. Denn am 31. Juli 2009 bezwangen die Grün-Weißen bekanntlich 05 im DFB-Pokal mit 2:1 nach Verlängerung (Tore: Nico Schrum, Jacob Sachs). Lukas Pfeiffer weiß natürlich, das nun erneut viel zusammenkommen muss, um so etwas noch einmal zu realisieren. „Wir wollen bei uns bleiben, das bedeutet wir müssen unsere Dinge richtig gut auf den Platz bringen. Das ist das was wir beeinflussen können. Wir brauchen sicherlich auch ein bisschen Matchglück, auch einen Gegner, der sich etwas schwer tut aufgrund der Atmosphäre, oder unseres Spielstils“, so der VfB-Coach.

Anzeige

Nicht reden sondern …

Mirko Boland ergänzte beim gerade zu Ende gegangenen Pressegespräch zu dieser Thematik. „Ich glaube grundsätzlich, dass so ein Spiel immer seine eigene Dynamik entwickeln kann. Wir können viel diskutieren und rumspinnen, aber letztendlich hängt natürlich jedes einzelne Fußballspiel auch von verschiedenen Situationen ab, wie es laufen kann. Es kommt so viel zusammen. Für mich ist nur wichtig, dass wir bei uns bleiben, unseren Matchplan durchsetzen. Wir haben absolut nichts zu verlieren, mit dieser Einstellung gehen wir ins Spiel rein und wollen natürlich versuchen Mainz auch ein bisschen zu ärgern.“  

Tickets sichern

9356 Karten wurden bis heute Mittag verkauft, es gibt für Heimfans (im B-Block) noch 775 Stehplatztickets. Im Gästebereich ist noch mehr Platz. Rund 1000 Stehplätze und vereinzelt Sitzplätze sind dort verfügbar. Auf dem bekannten Weg (auch online) können weiterhin Tickets also gesichert werden. Auf geht`s!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.