- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck: Danke-Spiel vor vielen Fans? Manuel Farrona Pulido hat „ein gutes...

VfB Lübeck: Danke-Spiel vor vielen Fans? Manuel Farrona Pulido hat „ein gutes Gefühl“

Auf zur Lohmühle!

-

Lübeck – Der Countdown in der Regionalliga Nord für den VfB Lübeck läuft. Am Sonnabend (17 Uhr) treffen die Grün-Weißen, im letzten Auftritt des Jahres auf der Lohmühle und vor der Winterpause, auf die Reservevertretung des FC St. Pauli. Das nach fünf Wochen ohne ein Pflichtspiel! Keine leichte Aufgabe augenscheinlich für das Team von Cheftrainer Guerino Capretti, das im letzten Aufeinandertreffen in Norderstedt bei den Kiezkickern noch mit 3:1 die Oberhand behielt.

Schön

Manuel Farrona Pulido freut sich zunächst einmal überhaupt wieder spielen zu dürfen, nach der ziemlich langen Pause zuvor. „Wir haben die Intensität im Training unfassbar hochgehalten, wir haben richtig gute Einheiten absolviert, sind absolut gewappnet dafür, um Samstag richtig Gas zu geben. Ich glaube das wir richtig Spannung haben, uns alle auf das letzte Heimspiel freuen. Das wird man auf dem Platz auch sehen.“

Alles von vorn

Das jüngste 3:1 in der bisherigen Spielzeit gegen St. Pauli spielt keine große Rolle, wie der Routinier untermauert. „Das ist weder ein Vorteil noch ein Nachteil, das ist einfach ein neues Spiel. Wir sind ein bisschen aus dem Rhythmus, das ist so. Umso mehr freut man sich, dass man nochmal vor Weihnachten spielen kann. Klar ist es in den letzten Wochen ärgerlich verlaufen, sodass wir nun auch im neuen Jahr viele Nachholspiele haben. Nun geht es aber erst einmal um Pauli – da fängt alles bei null wieder an.“

Zuspruch

Die schwere Zeit (eine drohende Insolvenz wurde beim VfB kürzlich abgewendet) hat alle zusammengeschweißt, die auch wichtige finanzielle Unterstützung war und ist groß. Dafür ist auch Pulido sehr dankbar. „Wir freuen uns über jeden, der uns wieder unterstützt beim nächsten Spiel und das vorher auch in der nicht einfachen Zeit getan hat. Wenn wir nun ein volleres Stadion bekommen würde uns das alle unfassbar freuen. Ich glaube das wird eine schöne Sache, ich habe ein gutes Gefühl.“

Training:

Am Donnerstag soll ab 11 Uhr trainiert werden.

Aktionen

Mit Bezug auf einige Aktionen, auch auf das „Danke-Spiel“ gegen St. Pauli II, veröffentlichte der VfB folgende Informationen per Pressemitteilung.

Der Wortlaut:

Wir schaffen das. Immer. Irgendwie. ZUSAMMEN. Unter diesem Motto sind wir vor zwei Wochen an den Start gegangen, um das schier unmögliche Ziel, das Einsammeln von 1.000.000 €, anzugehen. Wir haben es geschafft. Zusammen mit Euch. Dafür möchten wir uns auf diesem Wege herzlich bedanken. Mit eurem Beitrag habt ihr geholfen, dass unser traditionsreicher VfB Lübeck seine Geschichte ohne eine dritte Insolvenz fortschreiben kann. DANKE!

Es hat uns sehr beeindruckt, dass die Tage vor dem 1. Advent unter Beweis gestellt haben, dass der VfB Lübeck Menschen wie Euch – in nah und fern – nicht egal ist. Die Unterstützung erreichte uns nicht nur aus Lübeck und der näheren Umgebung. Nein, wir erhielten Support aus dem gesamten Bundesgebiet und darüber hinaus sogar aus der ganzen Welt – von Kanada bis Thailand.

Anzeige
AOK

Uns ist es eine Herzensangelegenheit, auf diesem Wege ein Dankeschön an alle Unterstützer auszusprechen! Gemeinsam wollen wir unser Heimspiel gegen den FC St. Pauli II am kommenden Samstag um 17 Uhr zum Danke-Spiel ausrufen und Euch als Unterstützer Tickets zum halben Preis anbieten. Nutzt dafür den Code DANKE2024 bei Eurer Bestellung in unserem Ticket-Webshop. Die Danke-Karten gibt es natürlich auch am Spieltag an den Tageskassen.

Auch unseren Dauerkartenbesitzern bieten wir ein Dankeschön in Form unserer beliebten Bring-a-Friend-Aktion. Begleittickets für Dauerkartenbesitzer gibt es ausschließlich online im Vorverkauf um 70 % reduziert. Hierfür müssen Dauerkarten-Inhaber lediglich den vierstelligen Ticket-Code bereithalten.

Sofern ihr Interesse habt, uns auch zukünftig zu unterstützen und die Geschicke des Vereins zum Beispiel durch Stimmrecht auf den Mitgliederversammlungen mitzugestalten, ist dies mit einer passiven Mitgliedschaft problemlos möglich. Ab sofort kann jeder dem VfB Lübeck komplett unkompliziert mit dem digitalen Mitgliedsantrag beitreten. Ihr seid schon Mitglied? Dann verschenkt doch eine Mitgliedschaft an interessierte VfBer zu Weihnachten! Auch dieser Prozess ist ab sofort komplett digitalisiert!

Wir freuen uns auf einen stimmungsvollen Jahresausklang am 14. Dezember 2024 um 17 Uhr gegen den FC St. Pauli II!

Was haltet ihr von Mikrofonen an Trainerbänken?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • FC St. Pauli II – VfB Lübeck, Regionalliga Nord: Lobeca/Roberto Seidel
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein