Lübeck – Am Sonnabend steht für den VfB Lübeck das nächste Match in der Regionalliga Nord an. Auf der Lohmühle erwarten die Grün-Weißen den FC Teutonia 05 Ottensen, einen echten Prüfstein. Die Hamburger konnten sich im Verlauf der Spielzeit 2022/2023 stetig steigern und haben sich inzwischen auf dem 3. Tabellenrang im Klassement eingenistet, bisher 50 Punkte verbucht, davon 27 auf fremden Terrain.
Respekt
„Aktuell ist das die beste Rückrundenmannschaft, das wollen wir natürlich gerne ändern. Wir freuen uns in der Tat auf das Spiel und einen guten Gegner, der in der Hinrunde noch ein bisschen unter Wert gespielt hat und sich jetzt gefunden hat. Das wird für uns eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen“, sagt Pfeiffer, um danach gleich weiter ins Detail zu gehen.
Männermannschaft
„Die wollen selbst einen guten Ball spielen, vor allem ist das aber eine richtige Männermannschaft, die können auch Zweikämpfe, Konter fahren oder Standards. Die bringen eigentlich alles mit, sind robust, haben ein paar gute Kicker dabei, auch Führungsspieler. Das ist aktuell definitiv eine der stärksten Mannschaften in der Liga.“
Hinspiel
Dort behielt der VfB Lübeck im Stadion Hoheluft mit 2:0 (Tore: Tommy Grupe, Manuel Farrona Pulido) die Oberhand.