Stadion Hoheluft in Hamburg. Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Lübeck – In der Regionalliga Nord ist der VfB Lübeck am Sonnabend (13 Uhr) im Stadion Hoheluft (Foto) im Einsatz, trifft auf Kunstrasen auf den Hamburger SV II. Beide Mannschaften trennen in der Tabelle nur zwei Zähler. Mit einem Sieg könnten die Grün-Weißen, es wäre das achte Match in Folge ohne Niederlage, am „Rothosen-Nachwuchs“ vorbeiziehen.

Viele Gemeinsamkeiten

Der VfB Lübeck und Hamburger SV hegt ein freundschaftliches Verhältnis, die Fanlager der Hansestädter liegen auf einer Wellenlänge. Aktuell spielen in Lübeck auch einige Kicker mit HSV-Vergangenheit. So zum Beispiel Manuel Farrona Pulido, Leon Sommer oder auch Herdi Bukusu.

Enge Kiste

Geschenkt wird sich auf dem Platz sicherlich aber nichts. Beide Teams, das Hinspiel gewann der VfB auf der heimischen Lohmühle mit 1:0, wollen Zählbares verbuchen, scheinen auf Augenhöhe. So richtet man sich bei den Grün-Weißen auf eine enge Kiste ein, weiß um die Qualität des Gegners. „Das ist eine spielstarke Mannschaft, die in den letzten Wochen sehr viele Siege eingefahren, sich auch merklich stabilisiert hat. Das ist eine Truppe mit jungen Talenten, zuletzt auch mit Spielern aus der ersten Mannschaft, die da regelmäßig Spielpraxis gesammelt haben. Deswegen wird das sicherlich ein sehr enges Spiel, wo wir uns auf den Kunstrasen sicherlich auch einstellen müssen, wo zwei Mannschaften aufeinandertreffen, die Fußball spielen wollen“, fasst Sebastian Harms, der vor seinem Engagement beim VfB als Sportvorstand rund 20 Jahre im Nachwuchsbereich des HSV tätig war, zusammen.

Selbstbewusst

Im Endeffekt gibt sich Sebastian Harms aber optimistisch und fügt an: „Wir fahren trotzdem dahin, um was Zählbares mitzunehmen.“

Anzeige

Training

Am Freitag soll ab 11 Uhr das Abschlusstraining steigen.

Der 20. Spieltag (22.11.-24.11.):

Drochtersen/Assel – SV Meppen (Fr., 19.30 Uhr)
BW Lohne – Kickers Emden
Hamburger SV II – VfB Lübeck (Sa., 13 Uhr)
Holstein Kiel II – Jeddeloh (Sa., 13.30 Uhr)
Weiche Flensburg – Bremer SV
Werder Bremen II – Teutonia 05 (Sa., 14 Uhr)
Oldenburg – Phönix Lübeck (Sa., 18 Uhr)
SV Todesfelde – Norderstedt (So., 14 Uhr)
St. Pauli II – TSV Havelse

Wer gewinnt das Nord-Duell in der Bundesliga?

  • FC St. Pauli (36%, 92 Votes)
  • Ist mir egal (28%, 73 Votes)
  • Holstein Kiel (26%, 68 Votes)
  • Unentschieden (9%, 22 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 3 Votes)

Total Voters: 258

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -