Lukas Pfeiffer, Trainer VfB Lübeck Regionalliga. Foto: sr

Lübeck – Am 7. Juli gastiert der VfB Lübeck in Eichede, absolviert dort sein erstes Testspiel (19 Uhr). Es folgen weitere Auftritte, zum Beispiel auch in der Hauptstadt. Das dann am Mittwoch, den 21. Juli, beim Bundesligisten Hertha BSC. Anstoß wird um 17.30 Uhr im Amateurstadion auf dem Olympiagelände sein. Für VfB-Anhänger besteht allerdings aufgrund der weiterhin beschränkten Zuschauerkapazitäten keine Möglichkeit, die Partie zu besuchen. Tickets für Gästefans werden nicht verkauft, lautete es in einer Pressemitteilung der Hansestädter dazu.

Tolle Möglichkeit…

Der Tabellen-14. der abgelaufenen Bundesliga-Saison wird sicherlich ein Prüfstein werden, einer den sich VfB-Trainer Lukas Pfeiffer für die neue Mannschaft gewünscht hat. „Für viele unserer jungen Spieler ist so eine Partie gegen Bundesliga-Akteure eine Herausforderung, bei der die Jungs einiges mitnehmen können und wir unabhängig vom Ergebnis auch wichtige Erkenntnisse über den Leistungsstand gewinnen werden“, so der Neu-Coach.

Anzeige

Lange her…

Zuletzt standen sich beide Vereine am 27. Juli 2010 in einem Freundschaftsspiel auf der Lohmühle (Endstand 1:3) gegenüber. Insgesamt gab es neun Vergleiche zwischen beiden Clubs (vier Zweitliga, ein DFB-Pokal-, vier Freundschaftsspiele). Nur 1959 gab es einen VfB-Sieg…

U23 springt ein…

Im Zuge der Möglichkeit, bei Hertha zu testen, fiel dagegen die Entscheidung beim VfB Lübeck, das geplante Testspiel beim TSV Bordesholm (17.7.) abzusagen, um die Belastungen für den relativ kleinen Kader zu dosieren. Immerhin: In Bordesholm wird am geplanten Termin stattdessen die U23 der Grün-Weißen unter dem neuen Trainer Lars Hopp ihre Testspiel-Premiere erleben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -