Lübeck – Am Dienstagnachmittag ging es beim VfB Lübeck planmäßig wieder auf den Platz, absolvierte der Regionalligist seine erste Trainingseinheit. Nach rund 40 Minuten „Besprechung“ im Pressecontainer starteten die Spieler in den Auftakt der Woche.
Personal
Unter der Leitung von Chefcoach Guerino Capretti standen insgesamt 22 Akteure zur Verfügung. Darunter waren neben den beiden Probespielern (HL-SPORTS berichtete gestern bereits) auch zwei neue Gesichter aus der eigenen U21. Namentlich sind das Lukas Schmitt und Velson Fazlija. „Beide werden die komplette Woche mitmachen bei uns“, sagt Capretti, freut sich auf einen relativ vollen Trainingsplatz in den nächsten Tagen. Auf dem Platz mischte übrigens auch Co-Trainer Pierre Becken (Foto) mit, der im Trainingsspiel als Innenverteidiger fungierte und Team „Gelb“ dirigierte und zum Sieg führte.
Fragezeichen
Nicht dabei waren allerdings Manuel Farrona Pulido (Adduktoren/trainierte auf dem Rad) und Mika Lehnfeld (umgeknickt). Bei beiden Spielern muss laut des VfB-Trainers abgewartet werden „ob es für das Spiel am Sonnabend (16 Uhr) gegen Kiel reicht.“ Entwarnung gibt es hingegen bei Herdi Bukusu, der gegen den Hamburger SV II bekanntlich vorzeitig den Platz angeschlagen verlassen hatte, aber bereits wieder fit ist und die ganze Einheit absolvierte. Ebenso wie sein Bruder Kevin übrigens, der zuvor einige Wochen verletzungsbedingt passen musste.
Doppelt
Am Mittwoch wird doppelt trainiert beim Lübecker Regionalligisten. Teil I startet um 11 Uhr, Teil II ab 15 Uhr.