Lübeck – Die U17 des VfB Lübeck hätte am kommenden Wochenende eigentlich die Nachwuchsliga-Saison starten sollen. Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen, verschiebt sich die Premiere allerdings um eine Woche. Gegen den Halleschen FC wird dann erst im April gespielt.
Guter Test gegen U19
Trainer Lukas Dresbach meint zu HL-SPORTS: „Leider fällt das erste Spiel aufgrund der erwartenden Witterung aus.
Wir haben am Wochenende noch gegen die U19 von der JSG Concordia getestet, nachdem Holstein Kiels U16 kurzfristig abgesagt hatte. Das Spiel konnten wir mit 3:0 gewinnen durch Tore von Luc Otzmann, Ahmet Karakus und Toni Basha.
In dem Test sind viele gute Elemente zum Vorschein gekommen, an welchen wir gezielt in der Vorbereitung gearbeitet haben.“
Der Fahrplan
Über die kommenden Tage sagte der Coach: „Natürlich waren wir voller Vorfreude auf das erste Spiel in der Nachwuchsliga, aber wir können es gut verkraften, da wir ja auch eine Unterbrechung in unserer Vorbereitung hatten und somit jetzt eine Woche mehr Zeit haben. In den nächsten Tagen müssen wir schauen, wie und ob wir trainieren können, da die Wetterprognosen Schnee und Dauerfrost vorhersagen.“
„Durchwachsene Vorbereitung“
Er fügte hinzu: „Insgesamt ist das bisher eine durchwachsene Vorbereitung, da uns fast nie der gesamte Kader zur Verfügung stand durch Krankheiten und Verletzungen. Wir haben aber das beste draus gemacht und haben gegen die JSG Concordia wirklich ein sehr gutes Spiel gemacht und sind trotz aller Umweltbedingungen bereit für den FC St. Pauli in der nächsten Woche.“
![Wird geladen ... Wird geladen ...](https://www.hlsports.de/wp-content/plugins/wp-polls/images/loading.gif)
Bildquellen
- Dresbach: Michaela Kressin