VfB und Dornbreite vor Heimauftakt – Oldenburg mit Ligastart

Eutin empfängt Reinfeld

Die U23 des VfB Lübeck musste zuletzt eine Heimniederlage gegen den Oldenburger SV hinnehmen. Foto: sr

Lübeck – Am kommenden Mittwoch treffen mit dem FC Dornbreite Lübeck und dem SV Eichede zwei Teams aufeinander, die ihr Auftaktspiel in der Flens-Oberliga gewannen. Um 19 Uhr ist Anpfiff am Steinrader Damm. Ebenfalls um 19 Uhr empfängt Eutin 08 den SV Preußen Reinfeld. Für beide Mannschaften verlief das erste Saisonspiel unglücklich. Reinfeld kassierte in der Nachspielzeit gegen Kilia Kiel den Ausgleich und Eutin verlor knapp mit 0:1 beim Favoriten aus Eichede. Eine knappe Niederlage einstecken musste auch der VfB Lübeck II. Für die U21 soll es gegen den Oldenburger SV mit den ersten drei Punkten klappen.

Die Stimmen zu den Spielen

Eutin 08 – Preußen Reinfeld (Mi., 19 Uhr)

Jan-Christian Hack (Reinfeld): „Wir wollen am Mittwoch in Eutin Punkte mitnehmen, am liebsten drei. Es wird eine umkämpfte Partie werden, wo es darum geht, dass Momentum auf seine Seite zu ziehen. Dafür werden wir alles geben müssen. Wir werden bereit sein, den Kampf am Waldeck anzunehmen.“

Christian Kamm (Eutin 08): „Wir kennen Reinfeld noch aus dem Confirma-Cup, dementsprechend wissen wir was uns erwartet. Im ersten Heimspiel in der Oberliga werden wir alles dran setzen die Punkte in Eutin zu behalten.“

FC Dornbreite – SV Eichede (Mi., 19 Uhr)

Kevin Wölk (FCD): „Nach dem erfolgreichen Auftakt auswärts beim MTSV Hohenwestedt, wollen wir bei unserem ersten Heimspiel daran anknüpfen und auch gegen den SV Eichede auf Sieg spielen. Wir sind gut vorbereitet und wissen um die Qualitäten vom SVE, sind aber auf mehrere Szenarien vorbereitet und wollen weiter unseren Stil auf den Platz bringen und müssen einen guten Mix finden um den ersten Heimsieg in der noch jungen Saison einzufahren.“

Jan-Henrik Schmidt (Eichede): „Am Mittwoch erwarten wir einen sehr unangenehmen Gegner. Mit dem Auftaktsieg im Rücken wird der FCD sicherlich mit einer guten Portion Selbstvertrauen auflaufen. Aber auch wir sind gut in die Pflichtspiele gestartet und wollen am Mittwoch unser eigenes Spiel weiter durchziehen und keinen Zweifel dran lassen, dass wir auch in Dornbreite als Sieger vom Platz gehen wollen.“

Anzeige
Anzeige

VfB Lübeck II – Oldenburger SV (Mi., 19.30 Uhr)

Oliver Stutzky (VfB II): „Nach dem enttäuschenden Ergebnis aber der überwiegend guten Leistung am vergangenen Wochenende wollen wir am Mittwoch an das Spiel anknüpfen. Wir werden versuchen unsere Fehler aus dem Spiel zu bekommen, um defensiv besser zu stehen. Offensiv wollen wir dort weitermachen, wo wir aufgehört haben.“

Pascal Diouri (Oldenburger SV): „Für uns ist Mittwoch das erste Saisonspiel und wir erwarten einen offensiv spielstarken und jungen Gegner.
Bei uns fehlen Irmler und Kränzke ist aktuell krank, fraglich ob er rechtzeitig fit ist.“

Der 2. Spieltag (7.8.)

Eutin 08 – Preußen Reinfeld (Mi., 19 Uhr)
Kilia Kiel – VfR Neumünster
Nordmark Satrup – Eckernförder SV
TuS Rotenhof – TSB Flensburg
PSV Neumünster – Eidertal Molfsee
Heider SV – Hohenwestedt
FC Dornbreite – SV Eichede
VfB Lübeck II – Oldenburger SV (19.30 Uhr)

Die Tabelle

1.Eckernförder SV14 : 13
2.PSV Neumünster13 : 03
3.FC Dornbreite Lübeck13 : 13
4.SpVg Eidertal Molfsee14 : 33
5.SV Eichede11 : 03
6.TSV Nordmark Satrup13 : 31
6.VfR Neumünster13 : 31
8.FC Kilia Kiel12 : 21
8.SV Preußen Reinfeld12 : 21
10.Heider SV00 : 00
10.Oldenburger SV00 : 00
12.VfB Lübeck II13 : 40
13.Eutin 0810 : 10
14.MTSV Hohenwestedt11 : 30
15.TuS Rotenhof11 : 40
16.TSB Flensburg10 : 30

Schafft der HSV den Aufstieg in die Bundesliga?

  • Ja, dieses Jahr klappt der Aufstieg (37%, 221 Votes)
  • Auf keinen Fall (33%, 199 Votes)
  • Ich bin mir nicht sicher (16%, 98 Votes)
  • Ist mir egal (14%, 85 Votes)

Total Voters: 603

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -