Max Gengnagel (r.) begrüßt Marco Urban. Foto: VfL Oldesloe

Bad Oldesloe – Die Fußballabteilung des VfL Oldesloe ist nach der Entlassung von Michael Ratajczak auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer für ihre 1. Herren-Mannschaft fündig geworden.

Zum 1. Januar 2024 wird Marco Urban an der Seitenlinie der „Blauen“ das Kommando haben. Der 34-jährige Vater eines Sohnes hat seine komplette fußballerische Jugend beim SV Eichede verbracht und kickte dort in der Oberliga und Regionalliga. Im Herrenbereich schnürte er für GW Siebenbäumen, den SV Eichede, Eintracht Groß Grönau, erneut GW Siebenbäumen und zuletzt für den Türkischen SV Lübeck die Fußballschuhe. Als Co-Trainer arbeitete er für GW Siebenbäumen unter Manuel Plähn, Gerd Dreller sowie Sascha Strehlau und stieg mit GWS in die Oberliga auf.

„Zunächst möchte ich mich für das Vertrauen bedanken, für die Aufgabe bei einem so großen Traditionsverein der Cheftrainer zu werden. Ich war sofort Feuer und Flamme. Ab dem 1. Januar werden wir gemeinsam in Ruhe mit sehr viel Fleiß die Aufgabe Abstiegskampf angehen. Der VfL verfügt über ein sehr junges und talentiertes Team. Dieses muss weiter wachsen und meine Aufgabe wird es sein, der Mannschaft dabei zu helfen. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe. Vielen Dank an Siebenbäumen, der Verein in dem ich erwachsen geworden bin und viele Freunde und super Menschen kennenlernen durfte, dass sie mir die Möglichkeit geben, diese tolle Aufgabe beim VfL zu übernehmen“, so Urban zu seiner neuen Aufgabe beim VfL Oldesloe

Anzeige
Anzeige

Der Sportliche Leiter Herren-Fußball beim VfL Oldesloe, Max Gengnagel, zur Verpflichtung von Marco Urban: „Zu aller erst bedanken wir uns ganz herzlich bei GW Siebenbäumen für die Bereitschaft, Marco im Winter ziehen zu lassen. Wir freuen uns, dass wir mit Marco Urban unseren absoluten Wunschtrainer verpflichten konnten. In den Gesprächen stellte sich schnell heraus, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Mit Marco gewinnen wir einen jungen, engagierten Coach, der sowohl als Spieler als auch im Trainerbereich sehr wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft, in der wir unseren VfL nachhaltig weiterentwickeln wollen.“

Wer gewinnt das Hamburger Stadtderby?

  • Hamburger SV (48%, 363 Votes)
  • FC St. Pauli (44%, 330 Votes)
  • Unentschieden (8%, 58 Votes)

Total Voters: 751

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -