Bennet Kallenbach, Vincent Goldau, Jesse Neumann, Fabian Meyer, Linus Göke (obere Reihe v.l.n.r.), Lukas Schacht, Yannik,Teichmann, Lennart Ehlert (untere Reihe v.l.n.r.). Foto: VfL Oldesloe/oH

Bad Oldesloe – Die 1. Herren-Mannschaft des VfL Oldesloe bleibt auch in der kommenden Saison ihrem eingeschlagenen Weg treu. Die Verantwortlichen setzen seit ein paar Jahren auf junge Spieler. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass alle Neuzugänge jungen Alters sind und die meisten zudem noch „blauen“ Stallgeruch“ haben. „Die meisten Spieler im Team kennen sich seit vielen, vielen Jahren. Auch bei den Neuzugängen ist das natürlich eine Erleichterung, wenn man sich untereinander schon kennt oder sogar schon zusammen gekickt hat“, berichtet VfL-Pressewart Nico v. Hausen.

Fabian Meyer und Keeper Lennart Ehlert kamen von Preußen Reinfeld II, Bennet Kallenbach vom Verbandsligisten SSV Pölitz, Vincent Goldau von Hagen Ahrensburg, Jesse Neumann und Lukas Schacht von Landesligist Grün-Weiß Siebenbäumen, Yannik Teichmann vom SV Eichede II und Linus Göke aus der eigenen U19 neu ins Team von Trainer Andreas Goldau. Außer Trainersohn Vincent und Lennart Ehlert haben alle bereits für die „Blauen“ gespielt. Nun heißt es, sich auf die kommende Saison vorzubereiten und sich einzuspielen. Das erste erfolgreiche Testspiel gegen den SV Steinhorst/Labenz liegt hinter der Mannschaft. Ergebnisse sind in der Vorbereitung zwar zweitrangig, doch für das Selbstvertrauen sind Siege nicht verkehrt.

Anzeige
AOK

„Alle  freuen sich riesig auf die kommende Spielzeit und noch mehr, dass man endlich wieder in einer Gemeinschaft dem Lieblingshobby nachkommen darf. Bis zum Punktspielstart wird es aber noch die eine oder andere Schweißperle geben, doch damit können die Jungs nach der langen fußballlosen Zeit sicher leben“, so von Hausen augenzwinkernd.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -