- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVideoanalyse, Fehlende und Regeneration – alles dabei beim VfB Lübeck

Videoanalyse, Fehlende und Regeneration – alles dabei beim VfB Lübeck

-

Lübeck – Am Dienstag ging es nach der Niederlage des VfB Lübeck in der Regionalliga Nord am Sonntag in Havelse (1:3) wieder auf den Trainingsplatz. Fast alles stand dabei unter dem Motto Regeneration, Laufen, „Mobi und Stabi“. Dazu wurde auch die Niederlage vom Wochenende beleuchtet, analysiert und besprochen.    

Video

Die zwei verlorenen Spiele in Folge ärgert natürlich alle beim VfB, natürlich auch Coach Lukas Pfeiffer, der mit seinem Team vor dem Gang auf den Trainingsplatz in die Videoanalyse ging. „Wir haben uns das angeschaut, uns vor allem über die erste Halbzeit unterhalten, vor dem Hintergrund, dass uns so etwas nach einer 1:0-Führung nicht noch einmal passiert.“ Kritik aus dem Umfeld zu den letzten beiden Spielen, zumindest das Ergebnis stimmte da sicherlich nicht, nahm Pfeiffer zur Kenntnis, versichert aber: „Ich bleibe aber trotzdem dabei, dass von uns keiner dahingefahren ist und bewusst 20 Prozent weniger gemacht hat. Wir waren mental nicht ganz auf der Höhe, nicht ganz frisch, das hat dann schon gereicht um zu verlieren. Nun wollen wir diese Woche gut nutzen, um wieder mehr positiven Schwung aufzunehmen Richtung Saisonende. Ich bin mir sicher, dass da auch alle mitziehen.“

Anzeige
Anzeige

Personal

Aufgrund von Blessuren fehlten am Dienstagvormittag einige Spieler auf dem Platz. So wie Jannik Löhden und Tommy Grupe, die sich haben behandeln lassen. Tarik Gözüsirin (Infekt) war komplett raus, Fawaz Kassimou beim Arzt. Janek Sternberg (privater Termin) fehlte, wird aber heute wieder dabei sein im Training.

So geht es weiter

Am Mittwoch stehen an der Lohmühle zwei Trainingseinheiten (10.30 Uhr/15.30 Uhr) auf dem Programm.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.