„Viel Gebrabbel“ beim FC St. Pauli

In vier Wochen geht es los

Die Neuzugänge des FC St. Pauli beim Trainingsstart: Lars Ritzka, Etienne Amenyido, Jakov Medic und Nikola Vasilj mit Trainer Timo Schultz

Hamburg – Seit knapp einer Woche ist der FC St. Pauli in der Vorbereitung zur kommenden Saison. Coach Timo Schultz durfte dabei auch die Neuzugänge Lars Ritzka, Etienne Amenyido, Jakov Medic und Nikola Vasilj das erste Mal unter die Lupe nehmen.

„Akku aufgeladen“

„Ich hatte drei Wochen Urlaub, was ich in den letzten Jahren nicht hatte. Ich bin sogar mal weg in die Sonne gekommen, auch wenn man das nicht unbedingt sieht (lacht). Ich konnte mich erholen, der Akku ist aufgeladen. Die drei Wochen haben mir auch gereicht. Ich freue mich, wieder mit den Jungs auf dem Platz zu stehen. Ich habe das Gefühl, dass es den meisten auch so geht“, sagte der Cheftrainer danach.

Neue Spieler abgeholt

Dabei war er mit der ersten Einheit zufrieden: „Der Großteil der Jungs kennt mich schon ein Jahr und weiß, was mir wichtig ist. Ich habe versucht, die neuen Spieler direkt abzuholen, damit sie wissen, wie wir hier arbeiten wollen, was unsere Werte sind und welche Identität wir uns im Laufe des letzten Jahres aufgebaut haben. Ich habe den Jungs auch schon gesagt, wo wir zulegen müssen. Der erste Trainingstag ist aber mit viel Organisatorischem verbunden. Alle müssen erst mal ankommen und ihren Spind finden. Beim Training ist dann auch viel Gebrabbel dabei, die Jungs müssen sich auch erst mal wieder austauschen. Dafür war es aber ein anständiges erstes Training.“

Anzeige
Anzeige

Trainingslager in Herzlake

Vier Testspiele stehen die Braun-Weißen an. Am Freitag (25.6.) geht es zu Hannover 96, Am nächsten Mittwoch (30.6.) heißt es dann das erste Mal vor Fans spielen, bei BW Lohne – das während des Trainingslagers in Herzlake (28. Juni bis 6. Juli). In dieser spielen die Kiezkicker noch gegen PEC Zwolle (Niederlande 1. Liga). Termin hierfür ist der 3. Juli. Am 10. Juli heißt der Gegner Odense BK. Gegen die Dänen wird in Norderstedt gespielt. Eine Woche vor dem Saisonstart (23.7.) soll noch ein Testspiel vereinbart werden, der Gegner ist allerdings noch unbekannt.  

Randnotiz: Daniel Buballa wechselt zum Drittligisten Viktoria Köln.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -