Viel los beim Eichholzer SV: Sportwoche mit Pokalauslosung, neuer Rasen und Verletzungslazarett

Schlag auf Schlag am Pöbelberg

Eichholzer SV. Foto: Andreas Schock

Lübeck – Die Vorbereitungen beim Eichholzer SV auf die kommende Spielzeit 2024/2025 in der Landesliga Holstein laufen auch Hochtouren. Am Dienstag (2. Juli) wird die Eichholzer Sportwoche am Pöbelberg eröffnet, währenddessen bereitet sich die beinahe vollzählige Mannschaft bereits seit einigen Tagen auf die anstehenden Spiele vor. Zusätzlich hat sich an der Guerickestraße auf dem Sportplatz in den vergangenen Tagen sehr viel getan.

Neuer Rasenplatz beim Eichholzer SV. Foto: Andreas Schock

Eichholzer Sportwoche und Auslosung

Am 2. Juli startet das Turnier beim ESV. Vier Mannschaften treffen im Hauptpokal aufeinander. Der ESV, der Ratzeburger SV, TSV Pansdorf und Azadi Lübeck. Im zweiten Cup begegnen sich die Zweitvertretung des ESV, MTV Ahrensbök, SV Hamberge und Lübeck 1876. Bei den Ü50 und den Altherren spielt der Eichholzer SV jeweils gegen den VfB Lübeck. Der Wettbewerb wird von Dienstag (2. Juli) bis zum Finaltag am Sonnabend (6. Juli) ausgetragen. Der Lübecker Kreispokal wird zudem am Eröffnungstag im Rahmen des Turniers ausgelost. Eröffnet wird der Wettbewerb durch den Eichholzer SV gegen den Ratzeburger SV.

Neuer Rasenplatz

Am großen Rasenplatz arbeitet der Verein bereits seit längerer Zeit, um ihn rechtzeitig vor Turnierstart wieder in Schuss zu bekommen. Zukünftig soll in Eichholz wieder auf Rasen gespielt werden und das sieht sehr gut aus. Bereits beim Turnier soll der Rasen eingeweiht werden, um dort die meisten Spiele austragen zu können. Nicht nur der Rasen wurde dabei schick gemacht, sondern die Umgebung wurde von Grund auf aufgefrischt und die Oberliga-Bänke wurden wieder begehbar und benutzbar gemacht. Mit von der Partie waren über 40 Helfer.

Jannik Gerlach (Eichholzer SV). Foto Niklas Runne

Gerlach muss passen

Seit dem 20. Juni befindet sich der Landesligist in der Vorbereitung. Mit 27 Spielern geht Eichholz in die kommende Saison und beinahe alle waren beim Trainingsauftakt anwesend. Eine Einheit am Strand mit Max Rosenthal war ebenfalls dabei. Negative Nachrichten gibt es dennoch. Jannik Gerlach musste sich einer Operation unterziehen. Der Grund dafür ist ein gerissener Außenmeniskus. Voraussichtlich kann der Kapitän erst Mitte oder sogar Ende August ins Training einsteigen. Burhan Tetik befindet sich ebenfalls noch nicht im Mannschaftstraining, sondern lediglich im Aufbautraining. Thomas Aldermann hat mit Kniebeschwerden zu kämpfen und Niklas Burkhardt hat einen Knochenbruch im Handgelenk zu beklagen. Mit den restlichen Akteuren läuft die Vorbereitung wie geplant und man kann gespannt erwarten, wie gut sich der ESV bei den ersten Testspielen bereits gefunden hat.

Anzeige

Turnier 1

Halbfinale:
Eichholzer SV – Ratzeburger SV (Di., 19 Uhr)
TSV Pansdorf – Azadi Lübeck (Do., 19 Uhr)
Finaltag 6. Juli:
Spiel um Platz 3 (14.30 Uhr)
Finale (17 Uhr)

Turnier 2

Halbfinale:
SV Hamberge – MTV Ahrensbök (Mi., 19 Uhr)
Eichholzer SV II – Lübeck 1876 (Fr., 19 Uhr)
Finaltag 6. Juli:
Spiel um Platz 3 (13 Uhr)
Finale (15.30 Uhr)

Ü50 Kleinfeld

Eichholzer SV – VfB Lübeck (Fr., 18.30 Uhr)

Altherren

Eichholzer SV – VfB Lübeck (Sa., 12 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -