Trittau – Beide Herrenmannschaften des SV Eichede waren beim Finaltag in Trittau erfolgreich. Den Anfang machte die Zweitvertretung, die mit 4:1 gegen den TSV Bargteheide II gewann. Um 17.30 Uhr war die Oberliga-Truppe an der Reihe. Der Kreisligist FC Ahrensburg war der erwartet schwere Gegner, doch am Ende setzte sich die Qualität des SVE durch. Nach einer 2:0-Führung kam der Underdog durch einen laut Liveticker „verdammt geilen Freistoß“ zum Anschlusstreffer. Morten Wahl erzielte vier der fünf Eicheder Tore, Endstand 5:1 (2:1) für den Favoriten.
FC Ahrensburg – SV Eichede 1:5 (1:2)
Avni Ajvazi (FC Ahrensburg): „Wir haben leider verloren, haben uns viel vorgenommen. Bekommen früh ein Gegentor. Wir kommen durch einen sehenswerten Freistoß noch einmal ran und haben mut geschöpft. Kaum war die zweite Halbzeit angefangen, haben wir das dritte gekriegt und das hat uns das Genick gebrochen. Die Tore waren zu früh und zu leicht, eine Mannschaft wie Eichede nutzt Fehler stark aus. Wir haben uns gut verkauft und ich bin stolz auf die Mannschaft. Wir werden trotzdem feiern, der zweite Platz ist ein Erfolg für uns“
Jan-Henrik Schmidt (SVE): „Ein verdienter Sieg, ein Blitzstart in beide Halbzeiten durch Morten Wahl, der Freistoßtreffer des Gegners hat zwischenzeitlich für etwas Spannung gesorgt aber am Ende war es der verdiente und unüberraschende Erfolg.“
TSV Bargteheide II – SV Eichede II 1:4 (0:1)
Jan-Henrik Schmidt (SVE II): „Es war ein schwieriges Spiel gegen eine Mannschaft, die sich weit hinten rein gestellt hat. Das 1:1 fällt aus einem Fehler, danach haben wir ein paar Prozente draufgelegt und die Dinger dann auch gemacht.“
Steigt der FC St. Pauli am kommenden Freitag im Volksparkstadion des Hamburger SV auf?
- Ja (68%, 293 Votes)
- Nein (25%, 109 Votes)
- Ist mir egal (4%, 18 Votes)
- Weiß ich nicht (2%, 9 Votes)
Total Voters: 429