OSV-Coach Kevin Wölk und Neuzugang Niklas Baeskow.

Oldenburg – Der Oldenburger SV hat Torwart Niklas Baeskow verpflichtet. Der 24-Jährige wechselt im Sommer vom SV Eichede an den Schauenburger Platz. Er ist nach Andre Petersen der zweite Neuzugang die Ostholsteiner für die kommende Oberliga-Saison.

Von Grönau über Eichede nach Oldenburg

Baeskow wurde bei Eintracht Groß Grönau ausgebildet und stand dort schon im Herrenbereich zwischen den Pfosten. Im Sommer 2021 wagte er den Sprung in die Oberliga nach Eichede.

Anzeige
Anzeige
Torhüter Niklas Baeskow ab Sommer beim OSV. Foto: Lobeca/Vivian Pfaff

Reiz Hallenmasters

„Nach dem Gespräch mit Kevin Wölk war mir sofort klar, dass ich zur neuen Saison bei Oldenburg spielen werde. Persönlich hat es mit Kevin auf Anhieb gepasst und unsere Vorstellungen der Spielphilosophie stimmen optimal überein. Der OSV bietet mir genau die Möglichkeiten, die ich mir für die neue Saison vorstelle. Oldenburg gehört zu den Top-Adressen in der Oberliga. Ich bin davon überzeugt, dass wir beim OSV unsere gemeinsamen Saisonziele erreichen und eine gute Rolle in der Oberliga spielen werden. Eine Qualifikation für die Hallenmasters ist sicherlich auch reizvoll“, sagt Baeskow.

Neuer Keeper passt in die Spielphilosophie

„Mit Niklas Baeskow bekommen wir einen jungen hungrigen Torwart, der in seiner Entwicklung den nächsten Schritt machen will. Wir freuen uns sehr darüber, dass Niklas sich für uns entschieden hat, er passt genau in unser Anforderungsprofil, was wir in der kommenden Saison mit unserer Spielphilosophie von einem Torwart erwarten und im Kampf um den Platz im Tor will er sich stellen. In den Gesprächen mit Niklas hat sich sofort bestätigt, was wir zuvor über ihn gehört haben, ein sehr netter und feiner Charakter, der sehr gut zum OSV passt“, freute sich Oldenburg-Trainer Kevin Wölk.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -