Felix Reinecke wechselt zum TuS Hartenholm

Hartenholm – Der Tus Hartenholm hat einen Neuzugang für die Saison 2023/2024 vermeldet: So wechselt Felix Reinecke vom Ligarivalen SG Oering-Seth an den Timm-Schott-Weg.

Kurze Wege

Der Berufssoldat ist im Kreis Segeberg, zudem hat dieser seinen Lebensmittelpunkt längst in Hartenholm, kein Unbekannter. Vorher war er bereits für den SV Schackendorf in der Landesliga Holstein unterwegs und kickte auch schon für den TSV Nahe in der Verbandsliga.

Anzeige

Man kennt sich

Der gebürtige Lüneburger (254 Spiele in der LL Lüneburg) ist zudem gut vernetzt, ist ein guter Bekannter des spielenden Co-Trainers Jan-André Sievers und ein echter Allrounder. Kein Wunder also, dass sich der Sportliche Leiter, Marius Kirstein, sehr über die Zusage des Linksfußes freut. „Wir hatten sehr angenehme Gespräche mit Felix und freuen uns, dass er uns seine Zusage gegeben hat. Mit seiner Erfahrung ist er zwar kein Jungspund mehr, so wie unsere anderen Neuzugänge, aber mit seiner Klasse und der Einstellung ein echtes Vorbild für die Jungs. Er wird sicher schnell Verantwortung übernehmen.“

Gut verabschieden

Auch Felix Reinecke zeigte sich erfreut über den Wechsel im Sommer: „Ich freue mich auf die kommende Saison und möchte meine Erfahrung gerne der jungen Mannschaft weitergeben.“ Ein großes Ziel mit der SG hat er dann aber doch noch: „Ich möchte mich auf jeden Fall mit dem Klassenerhalt verabschieden und bis zum Sommer alles dafür tun, dass ich die Jungs in der neuen Saison auch auf dem Platz wieder sehen kann.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -