Eichede – Der SV Eichede hat sich die Dienste eines neuen Schlussmanns gesichert. Dieser hört auf den Namen Benito Diekhoff und komplettiert das Torhüterteam des Oberligisten. Der 22-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2025.
Zuletzt in Rostock
Diekhoff kommt gebürtig aus dem brandenburgischen Wriezen. Beim Bezirksligisten SV Blau-Weiß Wriezen hütete er zuletzt den Kasten. Auch das Trikot des SV Hafen Rostock trug er bereits. Doch sein Fokus liegt beim Beachsoccer. Er hütete das Trikot des deutschen Rekordmeisters Rostocker Robben. Nun verlagerte er seinen Wohnort nach Lübeck, wodurch der Kontakt zum SVE zustande kam.
Torhüterteam komplett
Der Sportliche Leiter des SV Eichede Jan-Henrik Schmidt sagte über den neuen Keeper: „Durch die Verpflichtung von Nito sehen wir uns auf der Torwartposition sowohl qualitativ als auch in der Breite sehr gut aufgestellt. Unter der Leitung unseres Torwarttrainers Dominik Lindtner werden wir wieder ein eingespieltes Torwart-Trio haben. Das freut uns sehr.“
Vofreude und Stolz
Benito Diekhoff sagte zu seiner neuen Herausforderung: „Ich habe mich sehr über Interesse des Vereins gefreut und bin absolut gespannt auf diese Herausforderung. Der SV Eichede ist auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Von daher macht es mich stolz, künftig Teil des Teams zu sein.“
Wie wird sich das DFB-Team im 2. Gruppenspiel schlagen?
- Deutschland wird gewinnen (81%, 430 Votes)
- Es wird Unentschieden enden (8%, 41 Votes)
- Ist mir egal (7%, 38 Votes)
- Ungarn wird gewinnen (4%, 22 Votes)
- Weiß ich nicht (0%, 2 Votes)
Total Voters: 533