Schönberg – Der FC Schönberg 95 hat sich für die neue Saison mit Jan-Luca Holst verstärkt. Der 1,91 Meter große Linksfuß wechselt vom schleswig-holsteinischen Oberligisten SV Todesfelde an die Maurine. Die Unterschrift unter eine bis zum Sommer 2025 datierte Vereinbarung setzte der 24-jährige am vergangenen Freitag.
Allrounder in der Offensive
„Jan-Luca kann im Offensivbereich viele Positionen spielen und wird uns mit seiner Schnelligkeit und Kopfballstärke sicherlich guttun. Wir freuen uns, dass wir ihn von unserem Ansatz, den wir in Schönberg verfolgen überzeugen konnten und freuen uns auf die nächsten zwei Jahre“, erklärt der Sportliche Leiter der Maurine-Kicker Sven Wittfot.
24 Tore in der Landesliga
Für den Oberligisten SV Todesfelde kommt Holst auf insgesamt 21 Einsätze, in denen er vier Treffer erzielte. Seine Offensivstärke stellte der Linksaußen bereits auch schon bei seinen vorigen Stationen unter Beweis. So erzielte er für Grün-Weiß Siebenbäumen in 43 Landesligaeinsätzen in Schleswig-Holstein (gleichbedeutend mit der Verbandsliga in Mecklenburg-Vorpommern) insgesamt 24 Tore.
„Neues Bundesland, neue Liga, neue Erfahrung“
Holst zu seinem Wechsel an die Maurine: „Ich hatte Lust auf etwas Neues. Neues Bundesland, neue Liga, neue Erfahrung. Schönberg hat sich sehr um mich bemüht und kann ein toporganisiertes Umfeld vorweisen. Des Weiteren kenne ich einige Jungs privat sehr gut. Das macht den Start natürlich einfacher. Ich habe große Erwartungen für das nächste Jahr. Wir haben eine sehr gute Truppe und wollen die neue Saison sehr erfolgreich bestreiten. Ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beisteuern kann. Persönlich würde ich gerne eine Saison verletzungsfrei bleiben.“