Von Regionalliga bis Verbandsliga: Oberliga-Teams starten in die Testspiele

Preußen, SVE, VfB und FCD legen los

Luca Lübcke und Embarki Fares Tdej Hadj (FC Dornbreite Lübeck) ärgern sich nach einer vergebenen Chance Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Lübeck – Während manche Oberliga-Mannschaften noch nicht in die Testspiel-Wochen startet, sieht es beim VfB Lübeck II, FC Dornbreite, SV Eichede und Preußen Reinfeld anders aus. Diese vier Teams sind wieder auf dem Platz und testen ihre Fähigkeiten am kommenden Wochenende. Der SVE will es gleich richtig wissen und hat sich mit Holstein Kiel II einen echten Härtetet ausgesucht, Reinfeld geht es ein bisschen ruhiger an und versucht sich gegen den TSV Trittau. Für den VfB und den FCD geht es weiterhin um den Klassenerhalt. Die Jungs vom Steinrader Damm starten am Sonnabend gegen Niendorf, Grün-weiß ist beim ASV Hamburg zu Gast.

Die Stimmen zu den Spielen

Niendorf – FC Dornbreite (Sa., 13 Uhr)

Kevin Wölk (FCD): „Der erste Test, gegen einen bewusst starken Gegner, der uns alles abverlangen wird und wir daraus gutes Material bekommen, woran wir die kommenden Wochen intensiv dran arbeiten werden.“

Holstein Kiel – SV Eichede (Sa., 14 Uhr)

Jan-Henrik Schmidt (SVE): „Am Freitag starten wir unsere Rückrundenvorbereitung auf dem Kunstrasenplatz des SSV Pölitz. Nur einen Tag später starten wir so gleich in die Testspiele. Am Samstag sind wir um 14 Uhr bei der U23 von Holstein Kiel zu Gast. Natürlich ist das zu der frühen Phase der Vorbereitung ein ordentliches Kaliber, aber wir wollen uns genau mit diesen Teams messen. Wir wissen das Spiel aber auch schon im Vorfeld einzuordnen. Vorrangig geht es uns darum, alle Spieler wieder schnellst möglich in den Spielmodus zu bekommen.“

Die Tests im Überblick

Niendorf – FC Dornbreite (Sa., 13 Uhr)
Holstein Kiel – SV Eichede (Sa., 14 Uhr)
TSV Trittau – Preußen Reinfeld (So., 14 Uhr)
ASV Hamburg – VfB Lübeck II (So., 15 Uhr)

Anzeige

Nimmt die Gewalt in Fußball-Deutschland zu?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Lübcke: Lobeca/Ralf Homburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein