Das Stadion Steinrader Damm des FC Dornbreite. Foto: Lobeca/Kaben

Lübeck – Am Montag, den 19. Juni (18.30 Uhr), startet der FC Dornbreite als erster, regionaler Fünftligist bereits in die Vorbereitung auf die Spielzeit 2023/2024 in der Oberliga. HL-SPORTS sprach vor dem Start mit Thomas Manthey über geplante Dinge an Tag eins.

Normal

„Wir werden mit einer kurzen Besprechung und dem Wiegen der Spieler beginnen.  Anschließend werden wir auf dem Platz mit Ball trainieren“, gibt der Cheftrainer einen kurzen Einblick.

Anzeige

Nicht komplett

Robin Kelting, Nico Heyden, Jan Hecht, dazu Alper Gürsoy, Alexander Lening und Ismael Cete, stehen Manthey berufs-, verletzungs- oder urlaubsbedingt zunächst nicht zur Verfügung.

Mit Freude

Ansonsten baut man am Steinrader Damm auf zuletzt gelebte Tugenden, die in der abgelaufenen Spielzeit auch zum Klassenerhalt verhalfen, allen voran auf ein starkes Miteinander und Teamspirit. „Wir versuchen in der Vorbereitung die neuen Spieler zu integrieren, eine Spielidee zu entwickeln und vor allem Spaß zu haben. Denn wir haben alle mit dem Fußballspielen angefangen, weil wir als Kinder Spaß daran gefunden haben“, fasst der Coach, der sich auf die neue Saison und einen gesunden Konkurrenzkampf freut, zusammen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -