Lübeck – Unter der Woche gab es nur drei Testspiele mit Beteiligung von Teams aus der Verbandsliga Süd-Ost. In allen Fällen unterlagen die Verbandsligisten gegen klassenhöhere Teams. Die Vorbereitungsphase geht langsam aber sicher in ihre heiße Zeit, denn in etwas mehr als zwei Wochen eröffnen der TSV Lensahn und der Ratzeburger SV mit einem Nachholspiel die Restsaison.
Der TSV Lensahn ist es auch, der am Wochenende zuerst aktiv ist und zwar am Freitagabend in Schönwalde. Gegner Ratzeburg tritt am Sonnabend in Ahrensburg an und überprüft seine Form. Lensahn-Coach Andrew Rathke äußerte sich zum Stand der Vorbereitung gegenüber HL-SPORTS: „Die Vorbereitung läuft alles andere als reibungslos. Am Wochenende zog sich Jonas Müller beim Vorbereitungsspiel gegen den TSV Gremersdorf (1:3) einen Außenbandriss im linken Knöchel zu und fällt für sechs Wochen aus. Mika Robien (entzündeter Zeh) und Jan Bruhse (Knieprobleme) befinden sich auch noch in einer Zwangspause. Hinzu kommt, dass Sverre Kripke und Luca Bruhse im Schichtdienst sind und auch nicht alle Termine wahrnehmen können. Warten wir mal ab, was die nächsten Wochen bringen.“
Spannend wird auch, ob die Partie am Sonntagmittag zwischen der SVG Pönitz und der Reserve des 1. FC Phönix stattfindet und wie das Gästeteam dann aussehen wird.
Die Testspiele unter der Woche
TSV Pansdorf – SG Sarau/Bosau 2:1
TSV Eintracht Groß Grönau – Breitenfelder SV 2:4
SVG Pönitz – TSV Pansdorf 1:4
Die Testspiele am Wochenende
TSV Schönwalde – TSV Lensahn (Fr., 19 Uhr)
TuS Hoisdorf – VfR Todendorf (Sa., 14 Uhr)
SC Rapid – Kaltenkirchener TS (15 Uhr)
TSV Eintracht Groß Grönau – Sereetzer SV
SSC Hagen Ahrensburg – Ratzeburger SV (17 Uhr)
SG Sarau/Bosau – TuS Hartenholm (18 Uhr)
SVG Pönitz – 1. FC Phönix Lübeck II (So., 13 Uhr)
TSV Schlutup – SC Rapid (14 Uhr)
VfL Vorwerk – SG Oering-Seth
SV Hamberge – FC Ahrensburg