Aller Anfang ist schwer. Foto: SV Hamberge
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Die Vorbereitungsphase in der Verbandsliga Süd-Ost nimmt langsam aber sicher Fahrt auf. Den Anfang hat der Ratzeburger SV gemacht, der bereits ein erstes Testspiel gegen den FC Dornbreite absolviert hat und am Sonnabend um 14 Uhr mit der Reserve-Mannschaft des VfB Lübeck und am Sonntag um 14 Uhr mit der Regionalliga-A-Jugend des SV Eichede weitere Hochkaräter am Riemann empfängt.

Vorwerk mit frühem Test

Am Dienstag nahm der VfL Vorwerk den Trainingsbetrieb wieder auf und hat schon am Sonnabend um 16.30 Uhr das Oberliga-Team von GW Siebenbäumen zu Gast. Trainer Benjamin Schramm äußert sich zur Vorbereitung gegenüber HL-SPORTS: „Wir sind mit 18 Mann am Dienstag gestartet, zwei sind noch krank gewesen. Die Stimmung war gut, ebenso die Einheit. Man hat gemerkt, dass den Jungs der Ball gefehlt hat.“

Anzeige
Anzeige

Hamberge freut sich über Rückkehrer

Der SV Hamberge ist schon am Montag gestartet. Trainer Kambiz Tafazoli bat zur ersten Einheit und zog bei HL-SPORTS ein Fazit: „Wir sind gut gestartet und alle haben Vollgas gegeben. Man merkte, dass alle wieder Lust auf Fußball haben und sich freuen, dass die lange Pause vorbei ist. Wir hatten bis auf Ellwart (Verletzung), Röhrich, Dankert, Burmester, Behrens und Weber (alle privat oder dienstlich verhindert) und Dombrowski (Erkrankung) alle Mann an Bord. Besonders erfreut hat es uns, dass Spieler wie Max Bechler und Jonas Lange nach ihren langwierigen Verletzungen wieder auf dem Platz standen. Ole Schliesser zeigte, dass er richtig fit ist, und legte beim ersten Lauf eine beeindruckende Leistung hin.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -