Das Stadion Steinrader Damm des FC Dornbreite. Foto: Lobeca/Kaben

Lübeck – Die Fußballvereine in der Region befinden sich längst in der Winterpause, haben Zeit Luft zu holen, Dinge zu analysieren oder sich auch mit personellen Dingen zu beschäftigen. Das macht man unter anderem aktuell auch beim FC Dornbreite, wie Thomas Manthey durchblicken lässt. „Auch jetzt versuchen wir den Kader punktuell zu verstärken und befinden uns in guten Gesprächen mit potenziellen Neuzugängen“, so der Coach des Oberligisten, der ansonsten in der fußballlosen Zeit den Stammkader mit Aufgaben ausgestattet hat. „Unsere Spieler haben Laufpläne an die Hand bekommen, werden individuell trainieren.“

Mitte Januar

Nach dem zwischenzeitlichen Hallenauftritt beim eigenen Confima-Cup (30. Dezember/Hansehalle) bittet Manthey sein Team am 15. Januar 2024 zur ersten, offiziellen Einheit. Es soll der Startschuss für „eine intensive Vorbereitung“ werden „mit vier bis fünf Einheiten.“

Testspiele

Dort plant man aktuell mit Partien gegen die U19 des VfB Lübeck, gegen den TSV Pansdorf, Eutin 08, FC Schönberg 95, Phönix Lübeck II und GW Siebenbäumen. Das alles natürlich mit Blick auf das erste Spiel (24.2.2024/14 Uhr) in der Rückrunde gegen den MTSV Hohenwestedt. Manthey sagt: „Das ist ein wichtiges Spiel, wo wir gleich da sein wollen.“

Anzeige
AOK

Wie geht es mit Tim Walter beim HSV weiter?

  • Der Trainer muss auf jeden Fall gehen (53%, 1.637 Votes)
  • Walter soll bleiben, an ihm liegt es nicht (15%, 463 Votes)
  • Er schafft die Wende (12%, 366 Votes)
  • Bis zur Winterpause abwarten (10%, 321 Votes)
  • Ist mir egal (9%, 286 Votes)

Total Voters: 3.073

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -