Im Jahr 2022 gewann der F.C. Hansa Rostock klar beim FC Anker Wisamr. Morgen treffen beide Teams erneut aufeinander im Wismarer Kurt-Bürger Stadion Foto: Lobeca/Knothe

Wismar – Der FC Anker Wismar freut sich auf sein Testspielhighlight. Am morgigen Sonnabend erwartet das Team von Trainer Matthias Fink den Zweitligaabsteiger F.C. Hansa Rostock. Anstoß im Kurt-Bürger Stadion ist um 18 Uhr. Die Begnung sollte zunächst am Freitag durchgeführt werden, doch da das Deutsche Team gegen Spanien um das Halbfinale der EM kämpft einigten sich beide Vereine das Spiel auf einen Tag nach hinten zu verschieben. Für beide Mannschaften ist es das zweite Testspiel. Der FC Anker Wismar unterlag vor einer Woche beim TSV Pansdorf. Der F.C. Hansa Rostock tat sich gegen den Landesligisten SV Waren 09 im ersten Durchgang etwas schwer, doch das Team von Bernd Hollerbach gewann am Ende mit 4:0. Die Wismarer rechnen mit knapp 2000 Zuschauern. Das Kurt-Bürger Stadion wird wieder gut gefüllt sein. In den letzten Jahren trafen sich beide Teams häufiger in der Vorbereitung. Beim letzten Aufeinandertreffen 2022 in Wismar siegte der F.C. Hansa klar mit 10:0. Die Jahre zuvor gab es engere Spiele. Im Jahr 2020 unterlag der FC Anker Wismar nur knapp mit 0:1.

FC Anker Wismar – F.C. Hansa Rostock (Sa., 18 Uhr)

Matthias Fink (Anker Wismar): „Wir freuen uns auf das Spiel, wollen aber auch für die Vorbereitung auf die Saison unsere Schwerpunkte mit einbringen. Für jeden Hansa Fan ist es natürlich eine tolle Möglichkeit, mal ganz nah dran zu sein. Auch wenn die Mannschaft zum Start der Saison wohl anders aussieht. Aber vielleicht gibt es dieses Duell noch ein Mal in der Saison; dann als Pflichtspiel“

Anzeige
AOK

Wird Deutschland gegen Spanien ins Halbfinale einziehen?

  • Ja, Deutschland wird gewinnen (43%, 137 Votes)
  • Nein, Spanien hat die Nase vorne (35%, 111 Votes)
  • Es wird ein sehr knappes Spiel (18%, 56 Votes)
  • Ist mir egal (4%, 14 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 2 Votes)

Total Voters: 320

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein