Marco Bode will mit seinem Team gegen Makkabi Berlin drei Punkte holen.

Wismar – Bereits eine Woche vor dem offiziellen Punktspielstart starten der FC Anker Wismar und die TSG Neustrelitz in die Punktspiele der Oberliga Nordost. Während die Residenzstädter das ausgefallene Punktspiel gegen Tennis Borussia Berlin austragen, bestreitet der FC Anker Wismar am Sonnabend ab 14 Uhr ein vorverlegtes Punktspiel gegen den TuS Makkabi Berlin. Eigentlich war diese Partie für das Wochenende 12./ 13. April angesetzt, doch an diesem Wochenende feiern die jüdische Gemeinden das Pessach Fest. Am Pessach feiern Juden die Befreiung der Israeliten aus der Versklavung in Ägypten. Daraufhin baten die Berline die Wismarer um Verlegung auf dieses Wochenende. Dem kamen die Hansestädter natürlich entgegen.

Fink und Kodanek fliegen im letzten Test vom Platz

Auf Grund dieser Tradition wurde das Punktspiel auf dieses Wochenende vorverlegt. Der FC Anker hat in der Vorbereitung auf dieses Punktspiel vier Testspiele gegen Mecklenburger Verbandsligateams bestritten und diese allesamt gewonnen. Zuerst gelang gegen den Verbandsligadritten aus Malchow ein 2:1-Heimsieg, dann feierten die Hansestädter zwei 6:1-Siege. Zum einen beim FSV Kühlungsborn und dannach ein klares 6:1 gegen den Tabellenführer der Verbandsliga, gegen den FC Mecklenburg Schwerin. Den Abschluss dieser Testspiele gab es am Mittwoch beim FSV Bentwsich. Dort siegten die Hansestädter durch zwei Treffer von Nico Billep und einem von Florian Esdorf mit 3:0-Toren. Lares Kodanek sah in der 45. Minute die gelb rote Karte. Trainer Matthias Fink verließ daraufhin seine Coaching Zone und wollte sich beim Schiedsrichter erkundigen was denn passiert sei. Dieser schickte Fink dann mit einer glatt roten Karte vom Feld. Ob Fink gegen Makkabi auf der Trainerbank Platz nehmen darf muss nun das Sportgericht des NOFV klären.

Doch schon vor diesem Spiel hatte Ankertrainer Matthias Fink sein Team eindringlich gewarnt, diese Ergebnisse nicht über zu bewerten. „Am Sonnabend kommt mit Makkabi ein ganz anderes Kaliber, die werden uns mehr fordern als Verbandsligaspitzenreiter FC Mecklenburg Schwerin. Da müssen wir im Kopf und körperlich voll auf der Höhe sein um erfolgreich zu starten“, so Fink.

Drei Heimspiele in den nächsten vier Wochen

Nur eine Woche später kommt es zum Landesderby gegen die TSG Neustrelitz, danach zum nächsten Derby, zum F.C. Hansa II. Danach gibt es wieder doppeltes Heimrecht für die Anker-Crew, dann gegen Tennis Borussia Berlin und Tasmania Berlin. Vier Heimspiele in fünf Wochen, es könnte ein positiver Saisonauftakt für die Hansestädter werden…

Anzeige
AOK

Regionalliga: Welche Teams steigen ab?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein