
Hamburg – Der Vertrag von Davie Selke beim Hamburger SV läuft in vier Monaten aus. Beide bekundeten Interesse weiter zusammenzuarbeiten, doch öffentlich ist noch nichts. Der Angreifer erzielte in der laufenden Saison der 2. Liga für die Rothosen in 22 Einsätzen 16 Tore und könnte zum Aufstiegsgarant werden.
Glatzel und Selke
Der HSV hatte in den vergangenen Jahren stets die Top-Torjäger in der Mannschaft. Simon Terodde wurde Zweiter und Robert Glatzel zweimal Zweiter und einmal Erster. In dieser Saison wird es der 31-Jährige schwer haben. In sechs Partien traf er siebenmal. Allerdings ist der Stürmer seit vergangenem Oktober verletzt. Im März soll es ein Comeback geben, möglich im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf in zwei Wochen.
„Dann sollte man einen Weg finden“
Spielt er dann mit Selke zusammen im Angriff? Der Vertrag von Glatzel läuft noch bis zum Sommer 2026. Und Selke? „Ich weiß, was ich will, und ich glaube der Verein weiß auch, was er will – und dann sollte man einen Weg finden“, sagte er im NDR. „Pokern“ will er gar nicht. „Ich weiß das hier alles sehr, sehr zu schätzen und würde gerne hierbleiben.“
Wie würdet ihr eine Zusammenlegung der Regionalliga Nord und der Regionalliga Nordost finden?
- Ich finde die Idee gut (50%, 275 Votes)
- Die Idee ist nicht schlecht, allerdings fast nicht umsetzbar (24%, 133 Votes)
- Ich bin überhaupt kein Fan von der Idee (21%, 116 Votes)
- Ich weiß es nicht (2%, 12 Votes)
- Ist mir egal (2%, 11 Votes)
Total Voters: 547

Bildquellen
- Selke: Lobeca/Norbert Gettschat
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.