TSV Siems - ATSV Stockelsdorf Fotograph: PA

Lübeck – Am Mittwoch steht das erste Halbfinale der Frauen im Lübecker Kreispokal an. Hier trifft der Eichholzer SV als Landesligist auf den ATSV Stockelsdorf. Die Stockelsdorfer kicken seit dieser Saison in der Oberliga. Beide Teams kennen sich daher noch aus der letzten Saison. Diesmal geht es um den Einzug in das Finale. Anstoß ist um 19:45 Uhr in der Guerickestrasse.

Der Weg in das Viertelfinale

… sicherte sich der ATSV mit einem 5:3-Sieg über den SV Eintracht Lübeck den Platz. Die Eichholzer mussten gegen Fortuna St. Jürgen ran und kamen mit einem 2:0-Sieg in die nächste Runde.

Anzeige
AOK
ATSV Stockelsdorf, Coach Freddy Grünsteidl Fotograph: PA

Trainer Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Wenn man im Halbfinale steht, will man die letzten beiden Schritte natürlich auch noch gehen – allerdings geht das auch den anderen Teams im Wettbewerb so. Auswärts in Eichholz ist ganz und gar keine angenehme Aufgabe, wie wir aus den letzten Jahren durchaus wissen. Das Spiel wird über Zweikämpfe, zweite Bälle und ein wenig Spielglück entschieden, aber wir wollen zusätzlich den Schwung der letzten zwei Spiele einbringen und geben alles für ein besseres Ende für uns.“

Der zweite Finalisten wird am 09. November ermittelt. Hier trifft dann die SG Dornbreite/Moisling auf den TSV Siems.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -