Lübeck – Auch wenn die Temperaturen aktuell unter dem Gefrierpunkt sind, geht es heiß her auf den Fußballplätzen in unserer Region. Die Mannschaften der Kreisliga Süd-Ost sind mitten in der Wintervorbereitung auf die Rückrunde 22/23. Und auch dieses Wochenende wird wieder fleißig getestet. Viktoria-Coach Akgün freut sich dabei auf ein Wiedersehen.
ATSV Stockelsdorf – SV Wahlstedt (Sa. 14 Uhr)
Jan Mehlfeld (Stockelsdorf): „Neuer Test, wir werden wieder einiges ausprobieren und jeder wird wieder seine Chance bekommen. Mit Wahlstedt haben wir einen guten Gegner auf Augenhöhe.“
MTV Ahrensbök – TUS Hartenholm (Sa. 14 Uhr)
Shorty Bohnsack (Ahrensbök): „Ein weiterer Test für uns und diesmal gegen einen Verbandsligisten. Hier werden wir wieder unser Spiel aufziehen und einige Dinge probieren, sodass wir wieder neue Erkenntnisse ziehen können. Der Test unter der Woche gegen Oldenburger SV war für die Jungs schon eine sehr gute Laufeinheit und am Samstag möchten wir ähnlich agieren und dem Gegner Paroli bieten.“
SG Bad Schwartau – SG Sarau/Bosau (Sa. 16.30 Uhr)
Paulo Chaves (Schwartau): „Am Samstag der nächste Test für uns. Ein sehr guter und in der Verbandsliga etablierter Gegner der uns spielerisch wie auch körperlich alles abverlangen wird. Trotzdem legen wir den Fokus auf unsere Schwerpunkte und freuen uns auf das Spiel.“
FC Dornbreite II – SV Steinhorst/Labenz (So. 12 Uhr)
Lennart Larsson (Dornbreite): „
SC Cismar – SC Rapid Lübeck II (So. 14 Uhr)
Rene Ewert (Rapid): „Nach dem Ausfall des ersten Testspiels und einer Trainingswoche mit anstrengenden Fitnesseinheiten geht es nach Cismar. Die Beine werden schwer sein, aber das gehört zu einer vernünftigen Vorbereitung dazu und wir werden sehen, wer den inneren Schweinehund besiegen kann und ans Limit geht.“
Fortuna St. Jürgen – Pansdorf II (So. 14 Uhr)
Patrick Jaacks (Pansdorf): „Nachdem wir am 30.01. in die aktive Vorbereitung gestartet sind, steht, nach Spielausfall am letzten Wochenende, dann endlich wieder das erste Testspiel an. Die Jungs und auch wir Trainer freuen uns, dass es wieder losgeht und wollen das Spiel natürlich erfolgreich für uns gestalten. Im Vordergrund steht jedoch, dass wir nach dieser langen Pause wieder reinkommen und uns fit machen für die Aufgaben die in der Rückrunde noch vor uns liegen.“
TSV Schlutup – SV Hamberge (So. 14 Uhr)
Mark Seemann (Schlutup): „Nachdem zuletzt guten Test in Oldesloe trotz knapper Niederlage, testeten wir unter der Woche noch gegen Fortuna 2 ehe am Sonntag Verbandsligist Hamberge zu uns nach Schlutup kommt. Eine weitere gute Einheit wo wir die taktische und läuferisch gute Leistung wiederholen wollen und müssen plus unsere Chancen einfach konsequenter nutzen müssen und ein wenig mutiger und vor allem sauberer die Sachen im offensiven Bereich ausnutzen müssen, dann glaube ich werden wir auch Sonntag ein ordentliches Spiel auf den Platz bekommen.“
SV Viktoria – SV Hamberge II (So. 14 Uhr)
Timur Akgün (Viktoria): „Wiedersehen macht Freude! Mit Hamberge II haben wir einen alten Bekannten, gegen den wir spielen werden.
Gutes solides Team mit viel Körpereinsatz. Wird eine interessante Partie.“
TuS Lübeck – SG Dänisch Müssen (So. 14 Uhr)
Kevin Berens (TuS): „Mit der SG Dänisch-Müssen erwarten wir einen sehr spielstarken Gegner. Wir müssen die Fehler aus der vergangenenen Woche abstellen und so auftreten wie wir es im zweiten Durchgang getan haben. Wir werden mit Sicherheit wieder einiges ausprobieren und zudem weiter an den Feinheiten arbeiten.“