- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckWillkommene Spielpause für den VfB Lübeck? Der eine sieht das so –...

Willkommene Spielpause für den VfB Lübeck? Der eine sieht das so – der andere etwas anders

Kein Match in der Regionalliga

-

Lübeck – In der Regionalliga Nord ist der VfB Lübeck, das Team von Cheftrainer Guerino Capretti (Foto), am Wochenende spielfrei, da das ursprünglich dort angesetzte Heimspiel der Grün-Weißen gegen die Reservemannschaft des FC St. Pauli vom Verband aus „sicherheitsrelevanten Gründen“ auf Mitte Dezember gelegt wurde. Sei es drum. Pausen können gelegen kommen, oder eben auch nicht. Fakt ist, dass der VfB seit sieben Begegnungen (3 Erfolge, 4 Punkteteilungen) unbezwungen, auf einem guten Weg ist. Die Spieler, die heute Vormittag (11 Uhr) noch einmal trainieren, selbst haben durchaus differenzierte Ansätze bei diesem Thema.

Pro und Contra

Tom Geerkens sagt dazu: „Das wir etwas runterfahren können ist sicherlich gut für die Beine, aber vom Kopf her hätten wir lieber gespielt zu Hause. Das wurde ja nun nach hinten geschoben gegen St. Pauli. Wir sind aber eigentlich gut im Flow, haben sieben Spiele nicht verloren, da hätten wir gerne den Rhythmus beibehalten“, so der Mittelfspieler.

Willkommen

Keeper Gavin Didzilatis ergänzt zur Pflichtspielpause: „Ich glaube das die kleine Pause gut kommt, da wir auch sehr viele Spiele zuletzt hatten, auch ein paar (personelle) Ausfälle. Wir haben ja nicht den größten Kader, viele Spieler mussten oft durchspielen. Deshalb kommt das jetzt aus meiner Sicht durchaus zur rechten Zeit.“


Anzeige

Wer gewinnt das Traditionsduell?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein