Winterpause beendet – Landesliga-Start steht bevor

Hagen Ahrensburg mit Verletzungspech

Fußball, Spielgerät. Foto: sr
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Am kommenden Wochenende beginnt die Landesliga Holstein in den gewohnten Spieltags-Rhythmus einzusteigen. Direkte Duelle sind in der qualitativ ausgeglichenen Liga an der Tagesordnung. In drei der fünf Spiele treffen direkte Konkurrenten aufeinander, um wichtige Punkte einzufahren. Der Eichholzer SV trifft zu Hause im Spiel gegen den Abstieg auf Büchen. In der oberen Tabellenhälfte wiederum empfängt Phönix Lübeck II den Kaltenkirchener TS. Eichede II befindet sich weiterhin mit einem spielfreien Wochenende in der Winterpause und darf erst am 4. April in das Pflichtspielgeschehen eingreifen.

Stimmen vor dem 15. Spieltag

Christian Kamm (Eutin): „Endlich geht es wieder los, die Pause war für uns alle viel zu lang. Mit Breitenfelde erwartet uns ein Gegner, der letzte Woche in den Spielbetrieb gestartet ist und alles investieren wird, um das Wunder Klassenerhalt zu realisieren. Die Trainingsbeteiligung und Intensität diese Woche ist gut, was zeigt, dass die Jungs heiß auf den Rückrundenstart sind, nun gilt es den Schwung mit ins Wochenende zu nehmen.“

Andre Frese (Sereetz): „Mit Henstedt-Ulzburg haben wir ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust. Der SVHU ist sehr Heimstark und daher erwartet uns eine anspruchsvolle Aufgabe. Wir fahren aber auch mit viel Selbstvertrauen nach Henstedt. Die Mannschaft ist aktuell gut drauf und sehr fokussiert. Wir wollen den Schwung vom Auftaktsieg mitnehmen und die nächsten Punkte holen. Personell hat sich unsere Situation auch wieder entspannt, sodass wir die Qual der Wahl haben.“

Tim Kreutzfeldt (Eichholz): „Nach dem erfolgreichen Pokalspiel geht es endlich in der Liga weiter. Wir haben noch sieben Spiele und wollen schnellstmöglich die notwendigen Punkte holen, um nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Damit müssen wir am Wochenende starten. Für Büchen geht es in diesem Spiel bereits um alles, daher erwarten wir sie gewohnt kampfstark. Auf unserem Platz, mit der Unterstützung des Pöbelbergs wollen wir natürlich trotzdem die drei Punkte in Eichholz behalten. Personell haben wir noch etwas mit den Nachwehen aus dem Rapid Spiel zu kämpfen. So sind Gerlach, Lindenberg und Weidemann am Anfang der Woche ausgefallen. Hier müssen wir schauen, wie es beim Abschlusstraining aussieht.“

Anzeige
AOK

Jan Krey (Büchen): „Am Sonnabend haben wir das richtungsweisende Spiel in Eichholz. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz erwarten wir einen körperlich starken Gegner, der in der Lage ist, über die komplette Spielzeit zu marschieren. Die brisante Tabellenkonstellation lässt vermuten, dass es hitzig wird und die Mannschaft im Vorteil ist, die einen kühlen Kopf bewahrt. Personell können wir, bis auf die Langzeitverletzten, aus den Vollen schöpfen. Wir haben die Vorbereitung genutzt, um uns auf dieses Spiel vorzubereiten und die Saison für uns in die richtige Richtung zu lenken.“

Pascal Lorenz (Reinfeld): „Nach vier langen Monaten geht es endlich wieder um Punkte, endlich wieder um einen erkennbaren Wert für die Truppe. Alle im Kreis der Mannschaft sind heilfroh, dass die lange Zeit vorbei ist und freuen sich auf das Heimspiel gegen SSC Hagen. Wir wissen, wie unangenehm der Gegner zu bespielen ist und dass wir voll fokussiert sein müssen, um etwas Zählbares in Reinfeld zu behalten. Natürlich ist es immer nach einer langen Pause schwer einzuschätzen, wo man steht, aber ich denke, unsere Truppe ist gut vorbereitet und wird ihre Stärken auf den Platz bringen. Hagen muss zwingend punkten, um nicht weiter unten reinzurutschen, daher sehe ich eine Menge Druck auf ihrer Seite. Wir werden also gewarnt sein und versuchen, unser Spiel durchzubringen.“

Die Spiele am Wochenende

Eutin 08 – Breitenfelder SV (Sa., 14 Uhr)
SV Henstedt-Ulzburg – Sereetzer SV (14 Uhr)
Eichholzer SV – Büchen-Siebeneichener SV (17.30 Uhr)
1.FC Phönix Lübeck II – Kaltenkirchener TS (So., 14 Uhr)
SV Preußen Reinfeld – SSC Hagen Ahrensburg (15 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -