Lübeck – Der VfB Lübeck hat in der Spielzeit 2024/2025 in der Regionalliga Nord so einiges erlebt. Sportlich musste nach dem Abstieg aus der 3. Liga ein neues, auch ein bezahlbares Team geformt werden. Das ist eigentlich gelungen, auch wenn ein 10. Tabellenplatz sicherlich nicht das Ende der Fahnenstange sein sollte. Finanziell schaute es nach einem echten Horrorszenario aus, nachdem bekannt gemacht wurde, das es ein Loch von rund einer Million Euro gibt. Eine erneute Insolvenz (nach 2008 und 2013) wurde allerdings mit einem Kraftakt und viel Zuwendung und Solidarität von außen und innen abgewendet. Nun soll es bergauf gehen beim Traditionsverein, hofft man auch auf mehr Mitglieder.
Dazu veröffentlichte der VfB folgendes:
Mitglied werden im VfB Lübeck? Ihr habt Interesse, den VfB zukünftig mit einem monatlichen Beitrag zu unterstützen aber auch die Geschicke des Vereins zum Beispiel durch Stimmrecht auf den Mitgliederversammlungen oder durch Mitarbeit in diversen Gremien mitzugestalten? Dann ist dies mit einer passiven Mitgliedschaft jederzeit möglich.
Ab sofort ist der Eintritt in den Verein deutlich unkomplizierter möglich. Zeitintensive Arbeitsschritte wie das Ausdrucken eines Mitgliedsantrags, das anschließende Ausfüllen und Einscannen sowie das Versenden per Mail oder per Post werden deutlich eingekürzt, denn wir haben die ersten Prozesse im Mitgliederwesen In Zusammenarbeit mit der Agentur Change Yourself GmbH digitalisiert und somit vereinfacht.
Ab sofort kann man von jedem Endgerät aus in wenigen Minuten dem VfB Lübeck beitreten. Ihr seid schon Mitglied habt aber noch kein Weihnachtsgeschenk für einen lieben VfB-Fan? Dann verschenkt doch eine Mitgliedschaft – auch das ist ab sofort und komplett digital möglich. Eure Daten haben sich geändert? Nutzt unser Änderungsformular und teilt uns die neuen Daten unkompliziert mit – natürlich komplett datenschutzkonform.
Wir freuen uns darauf, euch schon bald im VfB Lübeck v. 1919 e. V. begrüßen zu können!
Bildquellen
- Dietmar Scholze Stadion, Lohmühle: sr