Pansdorf – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2024/2025 werden präsentiert von Physio Power. Die 2. Mannschaft des TSV Pansdorf hat als Aufsteiger zunächst gut angefangen, dann aber kontinuierlich den Sinkflug angetreten. Das Team überwintert auf Platz 14, einem direkten Abstiegsplatz, aber mit Kontakt auf die davor platzierten Mannschaften. Auf eigenem Platz ist die Punktausbeute okay, aber auswärts reichte es in acht Partien nur zu vier mageren Punkten.
Verlauf wie erwartet
Trainer Hendrik Block sieht die Entwicklung trotzdem positiv: „Als Neuling in der Liga mussten wir erst einmal schauen, ob und wie gut wir mithalten können. Wir sind demütig an die Sache rangegangen und wir haben schnell lernen müssen, dass Fehler schneller bestraft werden und schwerer wieder auszubügeln sind. Das Team arbeitet aber sehr konzentriert an sich und uns ist total bewusst, dass der Klassenerhalt eine schwere Aufgabe wird. Am Ende ist die Hinrunde so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Positiv ist, dass wir sehr oft mithalten konnten, auch wenn es nicht immer für Punkte gereicht hat. Ich persönlich ziehe ein positives Fazit und Blicke mit viel Motivation in die Zukunft.“
Ausblick auf das neue Jahr
Geduld ist gefragt. Block meint dazu: „Aus meiner Sicht müssen wir nicht viel ändern, sondern bei uns bleiben und konzentriert weiter arbeiten. Wenn wir dann die nächsten Schritte machen, dann werden wir auch Spiele gewinnen.“
Jugendarbeit trägt Früchte
Block ist sehr zufrieden mit dem Nachwuchs: „Ich bin kein Freund davon, einzelne Spieler hervorzuheben. Viel wichtiger ist es ein funktionierendes Team zu haben und am Ende hilft das jedem Spieler, um Leistung zu bringen oder sich zu entwickeln. Grundsätzlich bin ich auch in diesem Jahr wieder sehr zufrieden mit den Jungs, die aus unserer U19 zu uns gekommen sind. Im Jugendbereich wird großartige Arbeit geleistet und wir profitieren Jahr für Jahr davon.“
Der Fahrplan über die Feiertage
In der Halle wird nicht viel gespielt. Block äußert sich zum Fahrplan über die Feiertage: „Am 4. Januar haben wir ein internes Spaßturnier, was auch das einzige Hallenturnier für uns sein wird.“
Bildquellen
- Hendrik Block: TSV Pansdorf/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.