Christian Arp (Trainer SC Rapid Lübeck). Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2022/2023 werden präsentiert von Physio Power:

Die Zielsetzung vor Beginn der Verbandsliga-Saison in der Süd-Ost-Staffel beim SC Rapid war klar. Nachdem im letzten Jahr gegen die Phönix-Reserve kein Kraut gewachsen war, sollte es dieses Jahr mit dem Aufstieg klappen. Und zum zweiten Mal droht das Szenario, zu scheitern. Der Konkurrent Ratzeburger SV, der auch vor der Saison von vielen oben erwartet worden war, zeigt stabile Leistungen und steht souverän an der Spitze, wenn auch nur mit einem Punkt Vorsprung allerdings bei einem weniger ausgetragenen Spiel.

Anzeige

Saisonziel noch erreichbar

Zwar hat Rapid im bisherigen Verlauf der Spielzeit noch keine Niederlage hinnehmen müssen, aber fünf Unentschieden – alle auswärts – verhinderten den Sprung nach ganz oben. Die gute Nachricht dabei ist, dass nur noch zwei Auswärtspartien auf dem Plan stehen. Auf eigenem Platz hat die Arp-Truppe noch keinen Punkt abgegeben. Es besteht also berechtigte Hoffnung, doch noch das Saisonziel zu erreichen.

Rapids Trainer Christian „Alu“ Arp sagt zu HL-SPORTS: „Wir sind in unserer Liga als einzige Mannschaft noch ungeschlagen, stellen nebenbei die wenigsten Gegentore und befinden uns mit einem Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter auf dem zweiten Tabellenplatz. Zusätzlich haben wir das Pokal-Halbfinale im März gegen den Eichholzer SV erreicht, von daher sind wir auf jeden Fall zufrieden. Als Saisonziel haben wir vor der Saison den Aufstieg ausgerufen, allerdings wird das ein schwieriges Unterfangen. Zum einen, weil der stark verstärkte Aufsteiger des Ratzeburger SV bisher eine souveräne Saison spielt und zum anderen, weil wir in meinen Augen zwei Wochen zu lange gebraucht haben, um uns mitsamt allen Abläufen einzuspielen. Anschließend haben wir allerdings ansprechende Leistungen gezeigt. Wir versuchen Schritt zu halten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -