Reinfeld – Eine extrem erfolgreiche erste Oberliga-Saison liegt hinter dem SV Preußen Reinfeld. Am kommenden Wochenende startet Reinfeld in die zweite Saison in der höchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins. Etwas länger dabei ist der SV Eichede. Ebenfalls aus Stormarn mischte der SVE in der Vergangenheit oft und lange im Meisterschaftsrennen mit. Der große Wurf blieb ihnen bisher allerdings verwehrt.
„Wollen oben dabei sein“
In dieser Saison will Eichede das Niveau mindestens mal halten. Jan-Henrik Schmidt meint: „Nach zwei Zweiten Plätzen wollen wir natürlich wieder oben dabei sein, das ist unser Anspruch an uns selbst. Die Vorbereitung verlief insgesamt sehr gut, die Neuzugänge haben frischen Wind reingebracht und die Mannschaft hat akribisch gearbeitet. Einziger Wermutstropfen ist natürlich die schwere Verletzung von Kay Adam.“
Das Ziel ist klar
Preußen Reinfeld zeigte sich in der vergangenen Spielzeit in Top-Form. Dennoch gibt man sich demütig. Jan-Christian Hack sagt: „Unser Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt. Und dieses wollen wir so früh wie möglich schaffen. Wir sind auf einem guten Weg. Einige angeschlagene Spieler kommen langsam wieder zurück. Es gibt aber noch Dinge die wir verbessern müssen. Wie weit wir endgültig sind, werden wir dann ab dem 3.8. sehen.“