Wunschspieler wechselt an die Küste

Amir Shapourzadeh, Direktor Profifußball bei Hansa, und Neuzugang Ahmet Gürleyen. Foto: F.C. Hansa Rostock


Rostock – Der F.C. Hansa Rostock hat einen weiteren Spieler verpflichtet. Mit Ahmet Gürleyen wechselt ein Stabilisator für die Abwehr und ein echter Wunschspieler an die Küste. Der 25-jährige Innenverteidiger kommt vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg.
Amir Shapourzadeh: „Mit Ahmet konnten wir einen absoluten Wunschkandidaten für Hansa gewinnen. Wir hatten ihn schon länger auf dem Radar und freuen uns daher, dass er sich für den Wechsel nach Rostock entschieden hat. Er kann sowohl in der Dreier- als auch in der Viererkette spielen, ist Kopfball- und Zweikampfstark und hat durch seine Physis und Größe eine enorme Präsenz. Mit seiner giftigen und galligen Spielweise bringt er zudem genau die Aggressivität mit, die in der 3. Liga erforderlich sein wird“

Der Deutsch-Türke spielte vor seinem Wechsel zum Club in Nürnberg für den SV Wehen Wiesbaden. Der 1,93 m große Rechtsfuß bestritt 81 Pflichtspiele.

Ahmet Gürleyen: „Für mich ist der Wechsel zu Hansa eine gute Gelegenheit, mich und meine Stärken zu zeigen und in die Mannschaft einzubringen. Ich mag Herausforderungen und war nach den sehr guten Gesprächen mit der Vereinsführung überzeugt, dass Hansa der richtige Verein für mich ist. Mit Christian Kinsombi habe ich in Mainz in der Jugend zusammengespielt und Co-Trainer Simon Pesch kenne ich auch aus meiner Mainzer Zeit – von daher gehe ich davon aus, dass ich mich schnell in das Team reinfinden werde.“

Anzeige

Testspiel endet Unentschieden

Derzeit befinden sich die Küstenkicker im Brandenburgischen Neuruppin im Trainingslager. Bis vor ein paar Wochen war dort das Trainingslager der Kroatischen Nationalmannschaft. Beim gestrigen Testspiel gegen den Regionalligisten VSG Altglienicke gab es ein 1:1-Unentschieden. Das Tor für die Rostocker erzielte Louis Köster. Das nächste Spiel bestreitet der FCH am Sonnabend. Dann reist das Team von Bernd Hollerbach zum Zweitligisten Eintracht Braunschweig.

Neue Schiri-Regel in allen Ligen eingeführt, richtig so?

  • Ich halte es für sinnvoll (74%, 286 Votes)
  • Ich halte es für unsinnig (12%, 45 Votes)
  • Ich bin gespannt, wie es wird (11%, 44 Votes)
  • Ist mir egal (2%, 9 Votes)
  • Ich weiß es nicht (1%, 3 Votes)

Total Voters: 387

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -