Zitter-Remis wahrt nächste Chance

Deutschland Gruppensieger in der Nations League

Sarai Linder darf mit Deutschland weiter hoffen. Archivfoto: Lobeca/Ines Hähnel

Swansea – Deutschland hat sich bei der UEFA Nations League der Frauen den Gruppensieg gesichert. Ein torloses Unentschieden in Wales reichte Bundestrainer Horst Hrubesch und seiner Mannschaft zum Erfolg. Dabei hatte man Glück, denn zeitgleich unterlag Dänemark zuhause gegen Island mit 0:1 und blieb einen Punkt hinter den Deutschen.

Hrubesch nur froh

„Ich bin erst einmal froh, dass wir uns qualifiziert haben. Wir haben uns das Spiel aus der Hand nehmen lassen, sind fast nur hinterhergelaufen in der ersten Hälfte“, so Hrubesch nach dem Spiel in seinem Statement.

Harte Gegner um Olympia

Für ihn und sein Team geht es im Halbfinale der Gruppensieger zwischen dem 23. und 28. Februar des kommenden Jahres weiter um die Olympia-Qualifikation. In fünf Tagen werden die Begegnungen ausgelost. Neben Weltmeister Spanien und Frankreich sind die Niederlande mögliche Gegner. Die beiden Finalisten sind bei „Paris 2024“ dabei. Sollten die Französinnen im Semifinale gewinnen, darf der Sieger des Spiels um Platz drei ebenfalls für die Olympischen Spiele planen.

Anzeige

Wie viele Siege holt der VfB Lübeck in den letzten drei Spielen des Jahres?

  • Keinen Erfolg (56%, 477 Votes)
  • Einen Sieg (25%, 217 Votes)
  • Zwei Siege (13%, 114 Votes)
  • Drei Siege (6%, 49 Votes)

Total Voters: 857

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -