Mark Klukas, Tony Böhme und Jörn Schläfke (v.l., mit dem 1. Vorsitzenden Andreas Rosenkranz) bleiben der SG als Trainer-Team erhalten. Foto: SG Sarau/Bosau

Sarau – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2023/2024 werden präsentiert von Physio Power: Die SG Sarau/Bosau kann mit dem Abschneiden in der bisherigen Spielzeit der Verbandsliga Süd mehr als zufrieden sein. Zu keiner Zeit stand das Team schlechter als Platz 7 in der Tabelle, pendelte sich aktuell auf Platz 6 ein, hat aber noch drei Nachholspiele zu absolvieren und kann somit noch weiter nach oben schauen. Prunkstück der Mannschaft ist die Defensive (nur Büchen-Siebeneichen hat weniger Tore kassiert), die Offensive hängt hinterher, denn nur die Vereine auf den Abstiegsrängen haben weniger Tore erzielt. Auch bieten die Auswärtsauftritte noch Möglichkeit zur Steigerung.
Die Zufriedenheit im Verein drückt sich auch in einer weiteren Aktion aus: Das Trainertrio Mark Klukas, Tony Böhme und Jörn Schläfke (TW-Trainer) bleibt nicht nur für die Rückrunde verantwortlich, sondern hat jetzt schon für die kommende Spielzeit zugesagt.

Trainer Tony Böhme äußert sich entsprechend positiv: „Wir sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. Wir stehen im Moment auf Platz 6 mit drei Nachholspielen. Unser Ziel – unter die ersten Fünf zu kommen – ist also im Moment nicht weit weg. Wir haben in den letzten Spielen endlich das gezeigt, was wir können und das auch konstant abgerufen. Natürlich braucht es seine Zeit mit neuen Spielern und vielen Abgängen, nichtsdestotrotz haben wir es relativ schnell geschafft dies umzusetzen und die Saison ist ja noch lang.“

Positive Entwicklung der jungen Spieler

Auch für die Mannschaft findet Böhme nur lobende Worte: „Unser Augenmerk lag klar darauf Fußball zu spielen und weg davon zu kommen, nur mit langen Bällen zu agieren, dies ist uns relativ gut gelungen. Arbeiten müssen wir definitiv an unserer Chancenverwertung. Positiv zu erwähnen ist diese Saison unser Spiel gegen den Ball, was sich ja auch mit der zweitbesten Defensive widerspiegelt. Hervorheben möchte ich die ganze Mannschaft und gerade die jungen Leute. Viele junge Spieler haben dieses Jahr einen großen Sprung gemacht und mussten relativ schnell Verantwortung übernehmen, was ihnen gut gelungen ist. Auch die Neuzugänge haben sich super integriert und sind sofort zu Stammspielern geworden. Maxe Möhr in seinen jungen Jahren und seinem ersten Jahr als Kapitän kann man auch mal hervorheben, in dem Alter so eine Leistung abzuliefern und Verantwortung zu übernehmen sieht man selten. Marcel Prahl und er in der Innenverteidigung halten unseren Laden bis jetzt super zusammen.“

Anzeige
Anzeige

Der Fahrplan

Die Winterpause wird zweimal unterbrochen mit den Hallenkreismeisterschaften am 5.1. in Oldenburg und dem 28 Black Cup am 15.1. in Grömitz beim SC Cismar.

Wie läuft die Rückrunde für den VfB Lübeck?

  • Sie schaffen die Wende und halten sich in der 3. Liga (52%, 581 Votes)
  • Ich habe wenig Hoffnung, der VfB steigt definitiv wieder ab (34%, 374 Votes)
  • Ist mir egal (10%, 110 Votes)
  • Ich weiß es nicht (4%, 48 Votes)

Total Voters: 1.113

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -