Pelle Karlberg macht Bruder Erik Konkurrenz. Foto: SV Hamberge

Hamberge – Der SV Hamberge sorgt für Konkurrenz auf der Torwart-Position der Verbandsliga-Mannschaft. Und das auch noch aus einer Familie! Pelle Karlberg wechselt von der 2. Mannschaft des ATSV Stockelsdorf aus der Kreisklasse C nach Hamberge, wo bereits sein Bruder Erik den Kasten sauber hält.

Sein Trainer Kambiz Tafazoli sagt über den neuen Keeper: „Mit Pelle bekommen wir einen jungen 19-jährigen talentierten Torwart, der den nächsten Schritt gehen möchte und sich diesen absolut verdient hat. Pelle hat im Winter bei uns spaßeshalber mit trainiert und im ersten Training einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Er ist nicht nur menschlich – sondern auch sportlich – eine Bereicherung fürs Team. Wir werden ihn jetzt behutsam auf den nächsten Schritt vorbereiten und ihn weiter fördern. Eins ich sicher: Sein Bruder Erik bekommt eine starke Konkurrenz im Kampf um die Nummer eins.“

Anzeige

Pelle Karlberg gibt sich selbstbewusst: „Ich freue mich sehr auf eine neue Aufgabe beim SV Hamberge, den Konkurrenzkampf mit meinem Bruder und bin sehr gespannt, was die Saison so bereit hält.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -