Breitenfelde – Die Winterpause ist für die ersten Landesliga-Teams heute (10.1.) vorbei. Der Breitenfelder SV und der SSC Hagen Ahrensburg steigen am Abend wieder ins Training ein, wollen sich auf die bevorstehende Rest-Saison vorbereiten.
Erstes Punktspiel in neun Wochen
Der BSV beginnt somit über zwei Monate vor seinem ersten Punktspiel (18.3. beim Sereetzer SV). In Ahrensburg hat man da noch eine Woche länger Zeit, denn hier geht es erst am 25. März in Reinfeld ins neue Jahr.
Meiser mit einem Monat Laufplan
Die anderen Clubs lassen sich teilweise noch etwas Zeit mit dem Re-Start. So ist der amtierender Meister SV Eichede II mit seinen Spielern zwar bereits seit gestern Athletik- und Ausdauerbereich unterwegs, steht allerdings erst am 13. Februar wieder auf dem Platz. Beim Sereetzer SV ist der Abstand zwischen Laufen und Platz dagegen nur zwei Wochen (15.1./28.1.). Eutin 08 sieht sich am 21. Januar wieder, SV Henstedt-Ulzburg (27.1.), Preußen Reinfeld (27.1.) und Eichholzer SV (31.1.) folgen.
Büchen und Phönix sind entspannt
Zu den Spätstarten gehört die Kaltenkirchener TS. Die Segeberger treffen sich am 7. Februar und haben danach noch ein Trainingslager in der Türkei auf dem Zettel. Ganz entspannt sieht man die Vorbereitung beim Büchen-Siebeneichener SV, denn die Lauenburger beginnen erst am 13. Februar wieder. Das gleiche Datum gilt für den 1. FC Phönix Lübeck II.