Zwei Neue am Bischofsteicher Weg: Torhüter kommt von der Lohmühle – Oberliga-Erfahrung aus Sereetz

Jannik Reichel und Kamel Eljeh schließen sich dem SV Preußen Reinfeld an

Kamel Eljeh kommt vom Sereetzer SV an den Bischofsteicher Weg. Foto: SV Preußen Reinfeld/o.h

Reinfeld – Beim SV Preußen Reinfeld ist die Planung für die kommende Oberliga-Saison bereits in vollem Gange. Nach bereits fünf vorgestellten Neuzugängen folgte nun Nummer sechs und sieben. Diese hören auf den Namen Jannik Reichel und Kamel Eljeh.

Torhüter kommt vom VfB

Mit Jannik Reichel vermeldete der Oberligaaufsteiger von 2023 den Transfer eines neuen Schlussmanns. Der 27-Jährige komplettiert das Torhüterteam und kommt vom VfB Lübeck II. Zu den Hansekickern wechselte Reichel erst im vergangenen Winter, wo er zu keinem einzigen Oberliga-Einsatz kam. Zuvor spielte er unter anderem für den FC Elmshorn in der Landesliga. Trainer Pascal Lorenz sagte über seinen neuen Keeper: „Schön, dass wir Jannik jetzt im zweiten Anlauf für uns gewinnen konnten. Es war bereits im Winter nach dem Abgang von Schrammi unsere Wunschlösung, konnte den Aufwand damals aber aufgrund seiner beruflichen Verpflichtungen nicht nachkommen. Jannik ist ein absolut positiver Typ und guter Keeper, der unsere Truppe und das gesamte Torwartteam mit seiner Art und Weise bereichern wird. Ich denke, wir werden sowohl auf als auch neben dem Platz viel Spaß miteinander haben.“

Jannik Reichel kommt vom VfB Lübeck II nach Reinfeld. Foto: SV Preußen Reinfeld/o.h

Mit Verspätung führt der Weg nach Reinfeld

Reichel sagte über seine neue Herausforderung: „Bereits im letzten Winter stand ich mit den Verantwortlichen in Kontakt und wollte den Schritt zu Reinfeld eigentlich schon super gerne gehen, doch aus beruflichen Gründen, hat es sich im Winter noch nicht ergeben. Umso glücklicher bin ich, dass es jetzt im Sommer klappt. Der Kontakt ist über die Zeit nie abgerissen und ich freue mich sehr auf die Zeit in Reinfeld.“

Oberliga-Erfahrung kommt vom Sereetzer SV

Kamel Eljeh weist eine Menge Oberliga-Erfahrung auf. Bereits beim Oldenburger SV, sowie NTSV Strand 08 spielte er in der fünften Liga. Beim OSV absolvierte Eljeh 45 Partien, in denen er zehn Tore erzielte und vier weitere auflegte. Für die „Strandpiraten“ kam er nie über die Rolle des Jokers hinaus. In 15 Partien kam er zum Einsatz, allerdings zwölfmal von der Bank. Nur zwei Partien bestritt der Syrer über 90 Minuten und legte lediglich ein Tor vor. Nach nur einem Jahr endete das Kapitel beim NTSV und es zog den variabel einsetzbaren Offensivmann zum Sereetzer SV. In der Landesliga war er ein fester Bestandteil der ersten Mannschaft. Diese zog im Februar dieses Jahres allerdings zurück. Nun möchte der 29-Jährige sich neu orientieren und das bei den Preußen. Dort trifft er auf Maurice Theesfeld, der ebenfalls in diesem Sommer von der Berliner Straße nach Reinfeld wechselte. Eljeh sagte über seine künftige Aufgabe: „Ich freue mich auf die kommende Saison bei Preußen Reinfeld in der Oberliga zu spielen. Es wird für mich eine große Herausforderung, nach neun Monaten Verletzung kehre ich endlich wieder zurück.“

Anzeige
Anzeige

„Wir haben Kamel schon länger bei uns auf dem Zettel“

Trainer Pascal Lorenz sagte über die Verpflichtung von Kamel Eljeh: „Wir haben Kamel schon länger bei uns auf dem Zettel, da er in unmittelbarer Nähe des Sportplatzes wohnt. Er hat bei seinen bisherigen Stationen bereits bewiesen, welche Qualität er hat. Wichtig wird jetzt, dass wir ihn nach seiner langen Verletzung langsam wieder heranführen und ihm die nötige Zeit geben, sich zu integrieren und wieder 100% fit zu werden. Wenn wir das hinbekommen, werden wir eine Menge Spaß mit ihm haben.“

Kamel Eljeh bei der Unterschrift. Foto: SV Preußen Reinfeld/o.h

Welches ist Euer Meister-Team der Saison 2023/2024?

  • SV Todesfelde (34%, 563 Votes)
  • TSV Kücknitz (11%, 185 Votes)
  • Eichholzer SV (Frauen) (10%, 164 Votes)
  • Eutin 08 (7%, 110 Votes)
  • FC Ahrensburg (7%, 108 Votes)
  • Türkischer SV (6%, 98 Votes)
  • SV Viktoria 08 (Frauen) (6%, 91 Votes)
  • SG Oldenburg/Göhl (5%, 88 Votes)
  • SVT Bad Oldesloe (5%, 82 Votes)
  • TuS Hartenholm (5%, 80 Votes)
  • SSC Hagen Ahrensburg (Frauen) (3%, 51 Votes)
  • JuS Fischbek (Frauen) (1%, 18 Votes)

Total Voters: 1.638

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -