Die Neuen bei der SVG Pönitz: Tim Bolbrinker (l.) und Jarne Schultz. Fotos: SVG Pönitz

Pönitz – Mit Tim Bolbrinker und Jarne Schultz schließen sich zwei Spieler vom TSV Neustadt der SVG Pönitz an.

Tim Bolbrinker und Trainer Christian Born kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim TSV Pansdorf. Der 29-jährige Routinier soll Erfahrung und seine Mentalität in die junge Pönitzer Mannschaft einbringen. Bolbrinker hat auch schon beim NTSV Strand 08 gespielt und war zuletzt seit drei Jahren Spielführer des TSV Neustadt.

Born über Bolbrinker: „Bei Tim fühlt es sich so an, dass endlich das zusammen kommt, was zusammen gehört. Jahr für Jahr sind wir im Austausch, haben auch privat ein gutes Verhältnis gepflegt. Durch unsere gemeinsame Zeit beim TSV Pansdorf, damals noch bei Dennis Jaacks, haben wir uns schätzen gelernt und freuen uns beide riesig, dass wir jetzt zueinander finden. Wir wussten, wie viele Verbandsligisten Kontakt zu Tim aufgenommen hatten und freuen uns daher umso mehr, dass er sich für uns entschieden hat, was ein klares und gutes Zeichen für unsere gute Arbeit in den letzten Jahren ist.“

Von Außenbahnspieler Jarne Schultz, der ursprünglich aus der Jugend des VfB Lübeck stammt, verspricht sich Born viel für die Zukunft wegen seiner Unbekümmertheit vor dem Tor und seines zielstrebigen Auftretens.

Anzeige

Born sagt über Schultz: „Jarne ist ein hochveranlagter Spieler, dessen Talent bisher nicht ansatzweise zum Vorschein kam. Bereits vor der Saison waren wir an Jarne interessiert, nun finden wir zusammen. In wirklich tollen Gesprächen haben wir schnell einen Nenner gefunden, der eine tolle Zusammenarbeit verspricht.“

Und weiter: „Dass Spieler wie Joshua Schmidt, Lukas Broszeit und jetzt auch Jarne Schultz mit jungen Jahren nachrücken und dieselben sportlichen Ziele verfolgen, kann uns auf kurze aber auch insbesondere auf lange Sicht eine tolle Zeit bescheren.“


Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -