
Lübeck – Der SV Azadi vermeldet zwei Neuzugänge für die kommende Spielzeit. Mevan Huschyar Mustafa kommt vom Landesligisten SC Rapid Lübeck. Der defensive Mittelfeldspieler spielte in der Jugend für den JFV Hanse. Im Herrenbereich war er bereits beim FC Dornbreite, Preußen Reinfeld und den SC Rapid aktiv, von wo er jetzt an den Koggenweg wechselt.
Azadis Sportlicher Leiter Kordo Mohammad: „Nach mehreren Anläufen haben wir es endlich geschafft, Mevan vom Projekt SV Azadi zu überzeugen. Obwohl er noch so jung ist, bringt er reichlich Erfahrung aus der Oberliga und Landesliga mit. Er ist ein Symbol für den Weg, den wir in nächster Zeit gehen wollen und müssen. Er ist jung, hungrig und bringt sehr viel Qualität mit. Ich denke, jeder der es mit dem SV Azadi hält wird viel Spaß an ihm haben.“
Mevan Huschyar Mustafa sagt über seinen Wechsel: „Der Verein SV Azadi und ich sind schon lange in Kontakt. Ich möchte nächste Saison mit Azadi aufsteigen, falls es diese Saison nicht klappen sollte, und wenn doch, dann hoffe ich auf eine gute Saison in der Landesliga. Firat und Kordo haben viel für mich getan, um diesen Wechsel stattfinden zu lassen, und ich freue mich auf eine schöne Zeit in Buntekuh.“
Spieler kommt aus Dornbreite
Auch einen Spieler des FC Dornbreite zieht es zum SV Azadi, wo er auf alte Weggefährten trifft. Kapitän David Senghore möchte berufsbedingt etwas kürzer treten und verlässt deshalb den Steinrader Damm und streift das Azadi-Trikot über.
Bildquellen
- FC Dornbreite Lübeck: Lobeca/Niklas Runne
- azadi_mustafa: SV Azadi
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.