Hamburg – Sie sind wieder da! Die Mannschaft des Hamburger SV befindet sich seit Montag in der Vorbereitung auf die Rückserie der 2. Bundesliga. Der Volkspark wurde Leben gefüllt und es ging schon gut zur Sache.
Drei U19-Spieler dabei
Mario Vuskovic (Dopingsperre) sowie die beiden Langzeitverletzten Tom Mickel und Elijah Krahn (beide Reha-Programm) waren nicht am Start. Dafür machte sich Tim Walter ein Bild von U19-Spielern Hannes Hermann (Torwart), Jesse Kilo (Mittelfeld) und Nicolas Oliveira Kisilowski (Abwehr).
Heyer und Jatta zurück
Mit 24 Feldspielern und vier Torhütern ging es am Nachmittag rund 70 Minuten hauptsächlich um das Thema Ballgewöhnung. Erfreulich: Bakery Jatta und Moritz Heyer mischten nach ihren Verletzungen wieder mit.
Walter lobt seine Jungs
„Die Spieler sind in einer sehr guten Verfassung. Sie haben ihre Pläne in der Pause, die vor allem im Ausdauerbereich hart und gehäuft waren, sehr gut durchgezogen und sind froh, jetzt auch wieder am Ball zu sein. Wir haben im vergangenen Jahr eine harte und straffe Zeit miteinander durchgemacht. Deshalb tat es für den Kopf auch einmal gut, eine fußballfreie Zeit zu haben. Jetzt sind wir wieder voller Tatendrang“, sagte Cheftrainer Walter danach.
Köln und Gummersbach warten
Am Dienstag und Mittwoch gibt es je zwei Einheiten. Donnerstag und Freitag jeweils einmal Training. Am Sonnabend steigt das erste Testspiel (beim 1. FC Köln) und am Sonntag geht es nach etlichen Jahren für den HSV wieder zu einem Hallenturnier. Gespielt wird in Gummersbach.
Wer gewinnt das Hallenmasters 2023?
- SV Todesfelde (37%, 352 Votes)
- 1. FC Phönix Lübeck (20%, 195 Votes)
- Weiche Flensburg (17%, 163 Votes)
- VfB Lübeck II (9%, 84 Votes)
- SV Eichede (6%, 55 Votes)
- Holstein Kiel II (5%, 47 Votes)
- Eckernförder SV (4%, 34 Votes)
- Heider SV (3%, 29 Votes)
Total Voters: 959