Lübeck – Zwei Tage vor Saisonbeginn hat der FC Dornbreite seine zweite Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen. Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga in diesem Sommer ist der Absturz in die Kreisklasse A somit besiegelt. Auf Nachfrage von HL-SPORTS will sich der Verein am Donnerstagabend dazu äußern. Die Kreisliga Süd-Ost geht damit nur noch mit 15 Teams am Sonnabend an den Start. Fortuna St. Jürgen startet somit mit einem spielfreien Wochenende.
Neues Konzept mit neuem Trainer-Team angedacht
Erst Anfang Juli präsentierte der Club vom Steinrader Damm mit Serdar Usta und Cagdas Kücük ein neues Trainer-Team für das Team. Man wollte das Konzept verjüngen und den zahlreichen, talentierten Nachwuchsspielern in der A- und B-Jugend eine Perspektive beim FCD bieten. Diese Idee ist nun geplatzt. Für die Reserve ist es ein katastrophaler Absturz. Zuletzt spielte man 2007 in der A-Klasse, schaffte danach bis heute zweimal den Aufstieg in die Verbandsliga.
Dritte und vierte Mannschaft davon nicht betroffen
Der FC Dornbreite startet mit seiner dritten Mannschaft in der Kreisklasse A und mit der vierten in der Kreisklasse C. Die U19-Auswahl tritt in der Landesliga an und die U17 in der Kreisliga.
Schafft der HSV den Aufstieg in die Bundesliga?
- Ja, dieses Jahr klappt der Aufstieg (37%, 221 Votes)
- Auf keinen Fall (33%, 199 Votes)
- Ich bin mir nicht sicher (16%, 98 Votes)
- Ist mir egal (14%, 85 Votes)
Total Voters: 603