Wahlstedt – Den Aufstieg in die Verbandsliga verpasste der SV Wahlstedt nur in der Relegation, darum werden die Segeberger in der kommenden Saison einen neuen Anlauf nehmen. Dazu hat man sich an der Scharnhorstraße schon frühzeitig verstärkt. Zwei Neuzugänge gibt es für Metti Jusufi.
Meister kommt zum SVW
Mit Valdrin Idrizi stellte der SVW bereits den ersten Hochkaräter vor. Er kommt von Kreisligameister SV Wasbek und bringt mit seiner Erfahrung im höherklassigen Bereich noch mehr Qualität in die Mannschaft.
„Valdrin war ein absoluter Wunschtransfer von uns. Wir haben bereits letzte Saison versucht ihn nach Wahlstedt zu lotsen, jedoch entschied er sich noch eine Saison mit seinem Bruder zu spielen. Umso glücklicher sind wir, dass der Transfer jetzt gelungen ist. Mit „Valdo“ haben wir einen unfassbar starken Zweikämpfer verpflichtet, der auf jeder Position spielen kann. Seine Flexibilität, sowie ein Spiel lesen zu können und Angriffe blitzschnell einzuleiten, wird unserer Mannschaft noch weiter stärken und voranbringen. In den gemeinsamen Gesprächen mit den Liga-Obmännern haben wir schnell gemerkt, dass Valdrin perfekt in unsere Mannschaft passt“, sagt Chefcoach Jusufi über seinen ersten Neuzugang.
200 Spiele in Regional- und Oberliga
Gleich hinterher folgte aus der Kategorie Transferkracher Abdel Hathat. Der 29-Jährige, früher in Diensten für Eutin 08, wechselt aus der Oberliga Hamburg vom TSV Sasel nach Wahlstedt und wird die Qualität in der Offensive nochmals auf ein höheres Level bringen. Mit über 200 Pflichtspielen sowie mehr als 100 Torbeteiligungen in der Regional- und Oberliga ist Jusufi und den beiden Liga-Obmännern Benjamin Jusufi und Nils Brunswieck ein echter Transfer-Coup gelungen. Vorzugsweise auf den Flügeln zu finden, kann Hathat zusätzlich in der Sturmspitze und als hängende Spitze jede Sekunde den Unterschied machen. Hathat ist einer dieser Spieler für den Fans und Zuschauer extra auf den Sportplatz kommen.
„Als wir die Zusage von “Hatti“ erhalten haben, war die Freude und der Stolz einfach riesengroß – es passiert nicht besonders oft, dass man aus der Oberliga paar Ligen nach unten wechselt, trotz namhafter Konkurrenten, die ihn gern verpflichtet hätten. Wir erwarten von Abdel natürlich viele Tore und Vorlagen, aber wir sind gleichzeitig auch felsenfest davon überzeugt, dass er unsere Erwartungen mehr als erfüllen wird. Für unsere Ziele benötigen wir Spieler seiner Qualität. In den gemeinsamen Gesprächen haben wir schnell gemerkt, wie sehr „Hatti“ für unser Projekt brennt. Die familiäre Atmosphäre, und die Tatsache, dass er einen guten Draht zu Tarik, Nischo und Valdrin hat, hat bei den Verhandlungen natürlich sehr geholfen. Unsere Fans dürfen sich auf einen tollen Fußballer gefasst machen“, so Jusufi über seinen zweiten Neuzugang.
Auch Hatat äußerte sich über seinen bevorstehenden Wechsel zu den Eiche-Kickers: „Ich freue mich sehr mit dem SV Wahlstedt gemeinsam erfolgreich zu sein und meine nächsten sportlichen Schritte zu machen. Die Gespräche mit dem Trainerteam und Ligaobmännern waren super und ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass wir sowohl sportlich als auch menschlich dieselben Werte vertreten.“
Wie wird sich das DFB-Team im 2. Gruppenspiel schlagen?
- Deutschland wird gewinnen (81%, 430 Votes)
- Es wird Unentschieden enden (8%, 41 Votes)
- Ist mir egal (7%, 38 Votes)
- Ungarn wird gewinnen (4%, 22 Votes)
- Weiß ich nicht (0%, 2 Votes)
Total Voters: 533