Zwei weitere Neuzugänge für Phönix Lübeck – einer kommt vom Stadtrivalen

Ben Jablonski wechselt vom VfB an den “Flugplatz“

Zweikampf zwischen Ben Jablonski (VfB Lübeck U19) und Mertcan Ayhan (FC Schalke 04 U19). Archivfoto: Lobeca/Raasch

Lübeck – Der 1. FC Phönix Lübeck hat auf dem Transfermarkt erneut zugeschlagen und erweitert den Kader für die neue Spielzeit mit zwei weiteren talentierten Spielern.

55 Tore in 93 Spielen

Nico Poplawski wechselt von BW Bornreihe aus der Oberliga Niedersachsen an den “Flugplatz“ und erzielte dort 55 Tore in 93 Spielen. Der 21-Jährige ist in der Offensive flexibel einsetzbar und bringt alle Voraussetzungen mit, um zukünftig auch überregional erfolgreich auf Torejagd zu gehen.

Davon ist auch Cheftrainer Christiano Adigo überzeugt, der über den Neuzugang sagt: „Nico bringt ein Profil mit, dass wir in dieser Form im Kader noch nicht hatten. Er macht uns flexibler und wird eine Bereicherung für den 1. FC Phönix Lübeck darstellen.“

„Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und Ziele bei Phönix Lübeck. Seit meinem ersten Tag dort habe ich mich sehr wohlgefühlt und ich bedanke mich für das Vertrauen des Vereins. Ich kann es kaum erwarten, für das Team Gas zu geben und zu kämpfen“, so Poplawski.

Jablonski kommt vom VfB

Zudem verstärkt sich Phönix mit Ben Jablonski aus der A-Jugend des VfB Lübeck. Der 19-Jährige führte seine Mannschaft – die den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord meisterte und den Sieg des SHFV-Landespokals feiern durfte – in der vergangenen Saison als Kapitän auf das Feld. In der Oberliga Schleswig-Holstein sammelte Jablonski bereits Erfahrungen im Herrenbereich, die ihm den Einstieg in den Regionalliga-Fußball erleichtern dürften.

Anzeige

Über seine neue Herausforderung freut er sich: „Ich möchte mich bei den Verantwortlichen des 1. FC Phönix Lübeck für das Vertrauen bedanken. Ich kann es kaum erwarten, meine Mitspieler kennenzulernen und in die Vorbereitung zu starten.“

Sportdirektor Frank Salomon erklärt: „Ben ist ein ehrgeiziger und talentierter Junge aus der Region, der eine erstklassige fußballerische Ausbildung genoss. Er wird sich bei uns schnell einfinden und die nächsten Entwicklungsschritte gehen.“

Siegt das DFB-Team beim EM-Auftakt

  • Ja (72%, 155 Votes)
  • Nein (11%, 24 Votes)
  • Es wird ein Unentschieden (9%, 19 Votes)
  • Ist mir egal (7%, 14 Votes)
  • Keine Ahnung (1%, 3 Votes)

Total Voters: 215

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Jablonski: Lobeca/Raasch
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -