Mika Wulf und Noah Fritzen spielen nun beim SV Eichede. Foto: SVE (oH)

Eichede – Der SV Eichede hat zwei weitere Neuzugänge für die Spielzeit 2023/2024 vermeldet. So werden Innenverteidiger Mika Wulf und Mittelfeldspieler Noah Fritzen, beide wechseln von der U19 des SC Vorwärts Wacker (Regionalliga), in der kommenden Saison das rot-weiße Trikot tragen.

Andere Optionen

Mika Wulf und Noah Fritzen entschieden sich laut des SVE trotz teils höherklassiger Angebote für den SV Eichede und werden zukünftig in Zusammenarbeit zwischen 1. Herren und U23 optimal an den Herrenbereich herangeführt.

Werdegang (aus der PM)

Von der U11 bis zur U14 spielte Mika Wulf im Nachwuchsbereich des FC St. Pauli und durchlief im Anschluss sämtliche Jugendmannschaften des FC Eintracht Norderstedt, mit dem er in der U18 Meister der Oberliga Hamburg wurde. Zur vergangenen Saison wechselte der groß gewachsene Innenverteidiger dann in die U19 vom SC Vorwärts Wacker und erreichte den 4. Platz in der Regionalliga Nord. Noah Fritzen erlangte seine Ausbildung im Grundlagenbereich beim langjährigen Kooperationspartner Hamburger SV, wo er von der U12 bis U14 die Mannschaften des Nachwuchsleistungszentrums durchlief. 2018 folgte dann der Wechsel zu Eintracht Norderstedt und ein Jahr später zu Vorwärts Wacker Billstedt.

Anzeige

Stimmen:

Mika Wulf: „Nach einem tollen Jahr bei Vorwärts Wacker bin ich sehr glücklich, zukünftig für einen großen Verein mit Ambitionen spielen zu dürfen. Ich habe von Beginn der Gespräche das Vertrauen der Verantwortlichen gespürt und bin bereit, beim SV Eichede meine ersten Schritte im Herrenbereich zu gehen.“

Noah Fritzen: „Der Verein setzt in seiner Philosophie auf junge Talente. Ich sehe daher beim SV Eichede für mich die optimale Möglichkeit, den Schritt in den Herrenbereich zu vollziehen und werde alles geben, um in der nächsten Saison größtmöglichen Erfolg mit meiner Mannschaft zu haben.“

Jan-Henrik Schmidt (Sportlicher Leiter): „Beide Spieler machen unsere Vereinsphilosophie, jungen Spielern in Eichede optimale Entwicklungschancen zu geben, wieder einmal deutlich. Mit Mika Wulf erhalten wir einen groß gewachsenen, talentierten Defensivspieler, der bei uns mit seiner Zweikampfstärke und Übersicht im Spielaufbau den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen wird. Noah Fritzen ist ein talentierter Fußballer, welcher über herausragende spielerische Qualitäten verfügt. Mit seiner technisch, sehr versierten Spielweise wird Noah uns in Eichede zukünftig große Freude bereiten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -