Die Spieler des FC Ahrensburg durften neun mal gegen Pölitz jubeln. Archivfoto: Niklas Runne

Oldesloe – Die erste Runde im Kreispokal Stormarn ist immer noch nicht beendet. Am Dienstag stehen die nächsten beiden Partien auf dem Programm. Kreisligist SC Union Oldesloe empfängt um 20 Uhr den SV Hamberge. Die Gäste erwischten keinen guten Saisonstart. Sie stehen nach drei Spielen auf Platz 14 der Verbandsliga Süd. Ein Sieg würde dem Selbstbewusstsein sicherlich gut tun. In der anderen Begegnung empfängt der Bargfelder SV den FC Ahrensburg. Der FCA macht in der Liga bisher einen besseren Job. Nach drei Spielen belegen sie mit vier Zählern Platz acht.

Die Stimmen zu den Spielen

Union Oldesloe – SV Hamberge (Di., 20 Uhr)

Marcel Goldschmidt (Hamberge): „Wir freuen uns am Dienstag Abend unser erstes Pokalspiel bestreiten zu dürfen. Wir sind hochmotiviert und eine Vorfreude ist innerhalb der Truppe spürbar. Wir werden alles dafür tuen, um in die nächste Runde einzuziehen.“

Bargfelder SV – FC Ahrensburg (Di., 20 Uhr)

Avni Ajvazi (Ahrensburg): „Ja wir freuen uns schon aufs Pokalspiel, da wir versuchen werden, wie letzte Saison so weit wie möglich zu kommen. Natürlich wird es dieses Jahr schwieriger werden, da uns keiner mehr unterschätzen wird und wir nicht mehr der krasse Außenseiter sind sondern eher mit uns zu rechnen sein wird. Bargfeld kennen wir gut von der letzten Saison noch, daher wissen wir, dass es kein leichtes Spiel sein wird für uns, weil wir als Favorit ins Spiel gehen und Bargfeld der Außenseiter ist, aber wir wissen das allzu gut, dass in einem Pokalspiel alles möglich ist und werden auf keinen Fall Bargfeld unterschätzen. Wir erwarten einen top motivierten Gegner, der uns alles abverlangen wird um es uns so schwer, wie möglich machen wirdm, um in die nächste Pokalrunde einzuziehen. Wir sind top vorbereitet und motiviert das Spiel zu gewinnen. Wir freuen uns drauf.“

Die erste Runde im Überblick (24.7. – 28.8.)

SG Elmenhorst/Tremsbüttel – SV Eichede 0:6
SV Großhansdorf – Hagen Ahrensburg Nichtantritt Heim
WSV Tangstedt – Preußen Reinfeld 0:5
Brunsbeker SV – TSV Zarpen 1:3
VfL Rethwisch – SVT Bad Oldesloe 3:1
SSV Großensee – TSV Bargteheide 0:4
TuS Hoisdorf – TSV Trittau 3:2
Witzhaver SV – SSV Pölitz 2:4
Rümpeler SV – FSG Südstormarn 3:4
SV Timmerhorn-Bünningstedt – Roter Stern Kickers Sonderwertung
SV Siek – Tralauer SV 2:11
TSV Grabau – VfL Oldesloe 0:8
SV Hammoor – Delingsdorfer SV 4:0
Union Oldesloe – SV Hamberge (Di., 20 Uhr)
Bargfelder SV – FC Ahrensburg
SG Todo/Pölitz/Eichede – SV Meddewade (28.8., 20 Uhr)

Anzeige

Welche Mannschaft beendet die Kreisliga Süd-Ost auf dem 1. Platz?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -